Telekom hat auf Twitter.com: Die Deutsche #Telekom wird weiblicher. Mehr dazu am Montag.
Dann mal zu
Höffenlich wird es nicht eine Zicke



Telekom hat auf Twitter.com: Die Deutsche #Telekom wird weiblicher. Mehr dazu am Montag.
Anonymer hat geschrieben: Höffenlich wird es nicht eine Zicke
Telekom auf Twitter.com hat geschrieben:Die Deutsche #Telekom wird weiblicher. Mehr dazu am Montag.
essig hat geschrieben:News-Ticker am Montag: Maybrit Illner übernimmt Vorstandsvorsitz
Jujupp hat geschrieben:Wenn sich z.B. eine Frau und ein Mann für eine Position bewerben und die Frau die besseren Vorrausetzungen erfüllt warum soll man sie dann nicht eistellen?
Die Frage ist doch, wieviele Frauen das überhaupt wollen, zudem bleibt die Frage offen, in welche Richtung sich die besagten BWLerinnen spezialisiert haben - ich würde mal sagen Marketing und Personalwirtschaft (und nicht Management) dürften da mit an erster Stelle stehen.essig hat geschrieben:das ist die zentrale frage: warum passiert das in spitzenpositionen der wirtschaft so selten bis gar nicht? mann und frau sind seit 50 jahren (zumindest auf dem papier) gleichberechtigt, wieso schaffen es dann bis heute sooo wenig in spitzenpositionen? an der qualifikation kann es definitiv nicht liegen, woran dann?
governet hat geschrieben:Die Frage ist doch, wieviele Frauen das überhaupt wollen
bkt hat geschrieben:Bevor wild rumspekuliert wird ... Uns sind einige Frauen aus dem Konzern bekannt, die haben aber alle einen Hochschul-Abschluß in Richtung Informationstechnik o.ä.
BWL'er sind da keine dabei.
bkt hat geschrieben:... weiß irgendjemand wieviele Frauen mit BWL-Hochschulabschluß bei der TELEKOM beschäftigt sind?
bkt hat geschrieben:Es wäre einfach mal interessant zu wissen, wieviele Frauen (außer Schreibräften und Sekretärinnen) bei einem Informationstechnikkonzern so arbeiten.
bkt hat geschrieben:Im IT-Studium zumindest ist die Quote deutlich unter 10% (=Bundesdurchschnitt). Ich kenne Jahrgänge mit 24:1Quoten und schlechter.
In den Ingenieurwissenschaften insgesamt liegt sie heute bei 18,9%
just4fun hat geschrieben:Angemessen wäre, wenn sich der Anteil an Frauen im Unternehmen auch im gleichen Maß in den Führungspositionen wiederspiegelt. Dazu wäre keine Quote nötig
governet hat geschrieben:Die Deutschen sowie die Intelligenten sterben langsam aus
essig hat geschrieben:trotz oder wegen der emanzipation?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste