lokale Mitstreiter finden!?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

lokale Mitstreiter finden!?

Beitragvon Sinfin » 04.08.2009 15:23

Hi!

Ich wohne in einem Ortsteil einer kleinen Stadt in dem es nur DSL 384 gibt. In den weiteren Ortsteilen ist die Lage ähnlich, in der Stadt selbst ist über DSL3000 kaum etwas zu haben.
Nun würde ich gerne die Politiker dazu bringen sich der Sache mal anzunehmen bzw. mal Stellung zu nehmen.

Allerdings hab ich keine Idee wie ich das machen soll. Mir alleine wird da niemand zuhören, aber wie finde ich lokale Mitstreiter?
Das es Bedarf an schnellerem Internet gibt hört man im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder. Aber wenn es darum geht etwas dafür zu tun, sind alle so ratlos wie ich.

Habt ihr ein paar Ideen wie ich sowas ins rollen bringen könnte?
Die einzige Idee die ich habe, wäre die Webmaster der einzelnen Ortsteile (7 Stück) anzuschreiben. Ich denke die Leute die sich konkret damit befassen
sind da vielleicht etwas engagierter als Otto-Normal-Surfer der einfach auf die T-Com hofft.

Nur.. Was schreib ich denen? :D
Ich bin da so... unkreativ/ideenlos :(

Danke schonmal,

Sinfin
Sinfin
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: lokale Mitstreiter finden!?

Beitragvon bru62 » 04.08.2009 15:33

Unser Initiativenratgeber ist vielleicht der erste Ansatzpunkt. Dort steht schon ziemlich viel darüber, wie man vor Ort eine Initiative aufzieht. Auch in diversen Abhandlungen sind Hinweise zum richtigen Vorgehen enthalten

Persönlich kann ich dir noch die Homepage meiner Bürgerinitiative empfehlen. Dort findest du chronologisch alles, was uns hier zum Erfolg geführt hat. Du kannst aber auch alle anderen bei uns registrierten Initiativen zum Vorbild nehmen.

Sinfin hat geschrieben:Nun würde ich gerne die Politiker dazu bringen sich der Sache mal anzunehmen bzw. mal Stellung zu nehmen.

Das ist eine gute Idee. Vorlagen zu entsprechenden Schreiben sind hier jede Menge nachzulesen.

Und, wenn du nicht recht weiter kommst, frag bitte nach. Wir helfen gern.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 31.08.2009 22:26

hi Sinfin, wollte den stand der dinge nachfragen. konntest du bereits aktiv werden und wenn ja in welcher form? würde uns wirklich interessiere und vielleicht andere betroffene motivieren.

Sinfin hat geschrieben:aber wie finde ich lokale Mitstreiter?

ein erster schritt ist eine situationsbeschreibung und aufruf in einem neuen thema in deinem regionalen forum. anschließend kannst du über MITSTREITER FINDEN betroffene aus deiner umgebung auf das thema hinweisen. das einbinden regionaler medien ist ebenso wichtig.

Sinfin hat geschrieben:hört man im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder.

dann lade diese ebenfalls zur diskussion ein. alles weitere entwickelt sich dann oft von selbst.

halt uns auf dem laufenden ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Sinfin » 20.12.2009 12:06

Nein, ich konnte noch nicht anfangen.
Ich habe mal hier regional eine kleine Umfrage gestartet, aber keine Antworten bekommen.
Das Thema ist scheinbar nicht wirklich interessant. Komisch nur das jeder über sein lahmes DSL meckert...

Ich selbst habe von DSL 384 Ultralight auf SDSL 1024/1024 gewechselt, das reicht mir erst mal.

Ich glaub ich geb das ganze erst mal auf...
:(
Sinfin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 20.12.2009 16:07

Sinfin hat geschrieben:Ich glaub ich geb das ganze erst mal auf...

Ach was. Du musst am Ball bleiben, damit sich was ändert. Und wenn du vielleicht falsch angefangen hast, geh zurück auf Start und beginne nochmal neu. Und denk immer dran, wer etwas anfängt, kann scheitern oder Erfolg haben. Wer nichts tut, wird alles haben, nur keinen Erfolg.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges