Frage - warum x Foren/Seiten für Leute die kein DSL haben ?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Frage - warum x Foren/Seiten für Leute die kein DSL haben ?

Beitragvon Frank_RE » 14.03.2006 14:56

Hi,

also wenn man mal schaut finde ich es reichlich bescheiden was zu den weissen Flecken bei DSL passiert. Nix gegen das Engagement einzelner Webseiten, aber wäre ein Zusammenschluss nicht sinnvoller ?

Es gibt geteilt.de, keindsl.de, kein-dsl.de, dsl4all.ql.st um mal die größeren zu nennen u. viele kleine privaten Seiten die alle Stimmen sammeln für DSL und Datenbanken bieten usw. die aber alle nicht vollständig sind.

Warum setzen sich die Betreiber der div. Webseiten nicht mal an einen Tisch und machen gemeinsame Sache ? Ich denke das hätte mehr Sinn, als das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Eine Petition/Beschwerde usw. an die Politik von einer Webseite hat weniger Wirkung als eine vom Zusammenschluss aller Webseiten zu dem Thema. Presse, TV usw. dazu angekurbelt bringt evtl. auch noch was wenn viele Webseiten sich da engagieren. Doppelmeldungen fallen durch ZUsammenschluss raus aber insgesamt würde die Memberzahl steigen und somit auch die Wissensbasis was machbar ist und was nicht. Es kann durchaus so sein, dass ein teil der Leute aus einem Ort in einem Forum ist u. der andere teil im anderen Forum udn man nix voneinander weiss, aber evtl. zusammen die Grenze überschreiten kann die man dafür benötigt das die Telekom den A... hochbekommt.

Ist vielleicht mal etwas worüber man mal nachdenken sollte.

Gruß

Frank
Frank_RE
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 14.03.2006 15:08

hi Frank,

grundsätzlich hast du damit absolut recht und es wurde bereits darüber nacgedacht und sogar gesprochen (zumindest mir kein-dsl). das problem sind die zu unterschiedlichen motivationen, strategien und ziele. geteilt.de versucht mit aktionen auf das problem aufmerksam zu machen in der hoffnung, dass wir früher oder später auf die entwicklung einfluß nehmen können. wir sind eine initiative von betroffenen für betroffene die vom einsatz jedes einzelnen lebt. dafür verzichten wir zu 100% auf werbung und dergleichen. kein-dsl unterscheidet sich in diesem punkt erheblich und versucht eher betroffene an alternativanbieter zu vermitteln. das ist auch wichtig löst probleme aber auch nur dort wo es sich für die alternativen lohnt. welche motivation keindsl.de und dsl4all.ql.st haben ist mir bis heute nicht ganz klar.

ohne für uns zu werben aber schau dich nochmal bei den anderen initiativen um. abgesehen von werbung und nen paar listen wo man sich eintragen kann passiert da nicht wirklich was. keine ernsthaften aktionen... nichts...

aber glaub mir jeder der seine zeit dort "verschwendet" und uns hier fehlt treibt mir die tränen in die augen. wir sind hier momentan ne handvoll leute die sehr viel zeit investieren ohne jemals etwas davon zu haben (außer ärger und vielleicht irgendwann breitband) und die das ganze schon ernst nehmen. da ist es schon blöd ansehen zu müssen, dass andere seiten fast den gleichen zulauf haben wie wir (mit viel weniger aufwand und ganz anderen motivationen)

trotzdem sind wir auf einen guten weg. zumindest unser forum als kommunikative plattform hat innherhalb von 4 monaten 450 mitglieder mit 4500 beiträge gewinnen können. kein-dsl hat zwar das doppelte brauchte dafür aber 24 monate. auch auf bereits gestartet aktion können wir stolz sein obwohl es mehr sein könnten. aber ich denke auch da sind wir auf einen guten weg.

sehe das also genauso wie du und wenn du konkrete vorstellungen hast wie man mit den anderen initiativen zusammenarbeiten kann oder du sogar bereits einen kontakt hergestellt hast dann nur zu. bedingung ist natürlich eine uneigennützige und nichtkommerzielle basis.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges