Global Air Net AG

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Global Air Net AG

Beitragvon essig » 14.03.2006 13:50

http://www.geteilt.de/phpBB2/profile.ph ... file&u=541

nun doch nochmal in einem extra thema. also Global Air Net AG hat heut vormittag 90 beiträge im minutentakt per hand gepostet. übers ganze forum verteilt in drei versionen. ich habe nun alle gelöscht und jeweils ein exemplar ins archiv zu ansicht verschoben. die posts auf die zwischenzeitlich bereits geandwortet wurde habe ich nicht gelöscht.

nun nervt das ganze ehrlich gesagt wie sau und ich will nicht wissen was wir zu tun haben wenn es mal nen paar 1000 hier sein sollten. ich finde wir brauchen nen paar klare regeln welche wir uneingeschränkt verfolgen ohne ewig jeden fall einzeln zu besprechen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 14.03.2006 22:00

Wie wäre folgendes:

Wir stellen ins Anbieterforum eine Ankündigung, in der wir Anbieter einladen, über sich selbst zu posten und formulieren dafür klare Bedingungen:

- Selbstporträt
- verwendete Technik
- Kosten für Nutzer
- Bedingungen für Projektierung usw.

Als Schlußsatz sagen wir ganz klar, daß Postings, die nur Kontaktdaten oder aufdringliche Formulierungen enthalten, klar als Spam betrachtet und gelöscht werden.

Ebenso sagen wir, daß Werbe-Posts in anderen Forumsbereichen ebenso als Spam betrachtet und gelöscht werden. Notfalls können wir dann in einer globalen Ankündigung auf die Ankündigung im Anbieterforum verweisen.

Diese Ankündigung sollte dann mit dem User-Account 'geteilt.de' eingestellt werden. Soll ich nachher mal was ausformulieren?
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.03.2006 01:55

das war heute wirklich ein solcher scheiß tag. erst die "ich schreib mal 90 Global Air Net AG werbeposts" sache und dann die andere eskalation... da brauche ich erstmal was lustiges ;)

ich habe insgesamt schwierigkeiten mit dem anbieter thema und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. anbieter gleich kohle und kohle gleich ärger. dann geht das los, dass die sich hunderte fake accounts anlegen und sich gegenseitig fertig machen. und wir bieten das schlachtfeld und tragen einen teil der juristischen verantwortung. die wahrscheinlichkeit, dass das ganze friedlich und fair abläuft ist bei einem solch schnellen und jungen markt recht unwahrscheinlich. sind eben keine postkartensammler...

gehe wirklich davon aus, dass je mehr wir uns für anbieter öffnen desto mehr probleme, aufwand und ärger werden wir haben. manchmal würde ich gern alle anbieter aus dem forum verbannen und es bei einer statischen anbieterübersicht belassen. das gibt zumindest den wenigsten ärger. davon abgesehen wirken unsere ziele den meisten anbietern entgegen.

was sagen die anderen insgesamt zum thema anbieter? wenns geht ein paar kurze grundsätzliche gedanken zum thema "wie steht geteilt.de zu (alternativ)anbietern".

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 15.03.2006 02:25

Na schön essig, mit kurzen Sätzen habe ich keine Probleme. Also, dann will ich mal anfangen. Ich finde das wir keine Vermittlung zwischen Anbietern und potenziellen Kunden machen, ist einer der wichtigsten Dinge die uns vom anderen Initiativen (wie z.B. kein-dsl.de) unterscheiden. Andererseits gewinnt man dadurch, dass einige Alternativanbieter an Bord sind, für manche Leute erstmal an Attraktivität und das brauichen wie um mehr Mitglieder zu bekommen. Es ist ein Teufelskreis, ohne Anbieter haben wir den Leute nichts zu bieten, außer der Aussicht auf eine Menge Arbeit, ohne Garantie dass etwas dabei heraus springt. Mit Anbietern, haben wir noch mehr Arbeit als bisher aber dafür eventuell ein paar mehr Leute.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 15.03.2006 02:45

vielleicht sollten wir auch einfach nur den betroffenen sagen, dass alternativanbieter noch genauer rechnen (müssen) als die telekom und sich gerade diese nur die sahnestücken rauspicken. unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=587 sieht man wen wir vertreten und vielleicht sollten wir denen einfach nur in aller deutlichkeit sagen, dass niemals ein anbieter auch nur eine antenne in ihrem 700 einwohner ort setzen wird. nichtmal der ort wird besichtigt.

ich glaube das von den meisten betroffenen viel zu viel hoffnung in die alternativanbieter gesteckt wird anstatt zu begreifen, dass ohne eine regelung nichts besser aber vieles schlechter werden wird.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges