Bei all dem, was ich in den letzten 2 Jahren mit der telekom erlebt habe möge man es mir verzeihen, dass ich mehr als verärgert bin. Werde mich dennoch bemühen sachlich zu bleiben.
Meine Dämfpung verändert sich ständig. Im November hatte ich ca. 48 db. Am 04.12. sollte mein DSL-Auftrag ausgeführt werden (DSL war zu diesem Zeitpunkt bei mir verfügbar!). Stattdessen bekam mein Nachbar wie schon gesagt am 06.12. durch seine Beziehungen DSL geschaltet. Nach seinen eigenen Angaben hatte er vorher über 60 db auf seiner Leitung. Ich hab daraufhin Andreas gefragt was für eine Dämpfung nun vorliegt. Ergebnis kam am 16.12. Ich hatte nun aufeinmal über 60 db, mein Nachbar plötzlich 46 db!?!
Soweit so gut, ich habe in der Zwischenzeit 3 Beschwerden per Fax an die T-Com geschickt (an die Niederlassung vor Ort, an die zentrale Niederlassung sowie direkt nach Bonn und habe in diesen Schreiben bereits mit der Prüfung von rechtlichen Schritten gedroht). Ich habe in jeder Beschwerde darauf hingewiesen, dass ich auf die zugesagte Auftragsausführung bestehe. Gestern war ich auch nochmal im T-Punkt und habe dort mit dem Niederlassungsleiter diese Umstände diskutiert.
Was soll ich sagen, kurz nachdem ich meinem Beitrag vorhin hier geschrieben habe, habe ich mal wieder einen verfügbarkeitscheck auf der T-Com Seite gemacht. Und siehe da, DSL ist an meinem Anschluss nun wieder verfügbar!?!
Bestellen kann ich jedoch nicht, da die T-Com meinen Auftrag ausführen möchte! Ich glaub es ist Weihnachten! Aber ich glaube erst wenn ich wirklich DSL habe und das erste mal per DSL Online bin, dass ich wirklich DSL habe. Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen passieren wird!
Die Telekom wird erst lernen wie wichtig Kundenzufriedenheit ist, wenn sie keine Kunden mehr hat.