das schlimme ist, dass sich alles eine initiative nennen darf. das deutschland-will keine initiative in meinem sinne ist wird relativ schnell klar wenn man sich dort ein wenig umschaut.
es ist eine rein statische, einmal zusammengebastelte seite. ich beobachte diese initiaitve seit dem ersten tag ihres bestehens. auffällig ist z.b. dass die über 6000 "interessenten" bereits nach wenigen tagen erreicht waren. seit dem tut sich da nichts. vermutlich startete der counter bei 6000.
deutschland-will besteht momentan aus AIRDATA, DNS:Net GmbH und Teles. und worauf sind alle drei spezialisiert? auf uns

sie verdienen ihr geld nicht damit, dass das problem gelöst wird sondern damit, dass es bestehen bleibt. die motivation der initiative ist also mehr als fraglich. und ein mdb a.d. als schirmherr hilft uns nun auch nicht wirklich.
unter "wir über uns" steht eigentlich alles um zu erkennen worum es geht:
Die Initiative gibt insbesondere Kommunen, aber auch interessierten Unternehmen und Bürgern die Möglichkeit, sich „registrieren“ zu lassen. Ziel ist nicht etwa die Herausgabe eines Breitband-Atlas wie es das Wirtschaftsministerium vorlegt, sondern die Erstellung einer „Bedarfslandkarte Deutschland“.
bedarfslandkarte... verstehe

ganz schön praktisch wenn man alternativprodukte verkauft. insgesamt gebe ich aber zu, dass die ganze aktion clever und medienwirksam inszeniert wurde.
mit "denen" kann ich mir momentan keine zusammenarbeit vorstellen. wir würden deren interessen stärken und unsere schwächen.
PS: wenn deutschland-will das anders sieht, können sie gern hier stellung beziehen. sie selbst haben ja aus gutem grund kein forum...