Hallo,
stehen eigentlich Internetgateways oder "Knotenpunkte" (wie von Level3) auch in den Vermittlungsstellen der T-Com so wie Technik von anderen Anbietern (wie Arcor, Alice Telefonica u.s.w.) oder stehen die getrennt davon?
Hintergrund:
Level 3 betreibt bei uns in der Stadt ein Level3 Gateway wo Daten in das Level3 Netz eingespeist werden können. Dieses habe ich auf dieser Karte hier gesehen: http://www.level3.com/userimages/dotcom ... ng_map.jpg
Da mich interessierte wo dieses Gateway steht (es muss ja irgendwo sein, wo alles zentral zusammen läuft) habe ich mir mal die Vermittlungsstellen angeguckt, zumindest die beiden wo ich wußte wo die stehen.
Die eine ist in der Stadt, diese ist aber "sehr offen". Es ist ein normales Haus, nur das die scheiben verspiegelt sind und eine große Klimaanlage auf dem Dach ist, aber es gibt wohl keine Notstromversorgung über Generatoren (zumindest war von außen nichts zu sehen).Außerdem gibt es dort nur 2 Parkpätze für Mitarbeiter.
Die andere liegt zwischen 2 Stadtteilen. Diese ist "richtig versteckt", man muss schon genau wissen das die Vermittlungsstelle dort ist. Diese ist umgeben von einem hohen Zaun und einem Rolltor. Auf das Gelände darf nur wer sich beim Wachpersonal am Rolltor angemeldet hat.
Auf dem Gelände waren mindestens 2 Generatoren die ich sehen konnte und viele Schaltschränke und ein Trafo.Der Parkplatz war voll mit sehr vielen T-Com Autos und Autos anderer IT-Firmen (z.B. Arcor).
Eventuell kan mir ja jemand sagen ob sowas auch in Vermittlungsstellen untergebracht ist, ich würde mir sowas auch gerne mal ansehen.