Frechheit

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Frechheit

Beitragvon Morpheu5 » 29.07.2006 15:39

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten Alice-DSL bestellt und wollten nun weg von Arcor.
Da Arcor bei uns ein eigenes Netz hat und keine leitung von der Telekom mietet haben wir ohne Probleme DSL bekommen.

Speedtest auswertung:
DL 1.370 kbit/s (171 kByte/s)
UP 182 kbit/s (23 kByte/s)

nun haben wir gestern NTBA, TAE und das Modem von Hansenet bekommen...heute erreicht uns ein schreiben, dass sie sich freuen das wir uns für ihr produkt interessieren aber leider können sie es uns nicht zur verfügung stellen, weil die Telekom immer noch meint das es bei uns nicht möglich wäre...kündigung bei Arcor ist am 04.08.2006...

die kündigung bei Arcor haben wir nun wiederrufen

Da fehlen mir nur die worte *kopfschüttel*

ps. vielleicht haben wir mit glück am 04.08.2006 kein telefon anschluss mehr...
Morpheu5
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 29.07.2006 16:32

Da gibt es jetzt einige Möglichkeiten. Normalerweise ist es so, dass Alice nichts mit T-Com zu tun hat, die Mieten nur die Leitungen von T-Com bis zu dir.

Weist du warum T-Com nicht schalten konnte bei dir? Eventuell Teilglasfaser oder sowas? Dann kann Alice auch nichts machen. Die bekommen erst einige Tage vorher gesagt was für eine Leitung liegt!

Da Arcor ein einges Netz hat (haben die echt eigene Kuperleitungen bis in das Haus zu deinem Anschluss?) können die das aber Anbieten. Ansonsten würde es da keinen Grund geben.

Oder du hast einfach eine zu hohe Dämpfung oder es sind keine Kupferleitungen mehr frei bei T-Com dann geht es ebenfalls nicht.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Frechheit

Beitragvon hofberichterstatter » 29.07.2006 16:42

Morpheu5 hat geschrieben:ich habe vor einigen Monaten Alice-DSL bestellt und wollten nun weg von Arcor.

Warum eigentlich? *Nurmalsogefragt* 8)
65,15 dB .... aber ISDN geht und dem Satelliten ist's wurscht! => hofberichterstatter 2006!
hofberichterstatter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Morpheu5 » 30.07.2006 12:58

mabe hat geschrieben:Da gibt es jetzt einige Möglichkeiten. Normalerweise ist es so, dass Alice nichts mit T-Com zu tun hat, die Mieten nur die Leitungen von T-Com bis zu dir.

Weist du warum T-Com nicht schalten konnte bei dir? Eventuell Teilglasfaser oder sowas? Dann kann Alice auch nichts machen. Die bekommen erst einige Tage vorher gesagt was für eine Leitung liegt!

Da Arcor ein einges Netz hat (haben die echt eigene Kuperleitungen bis in das Haus zu deinem Anschluss?) können die das aber Anbieten. Ansonsten würde es da keinen Grund geben.

Oder du hast einfach eine zu hohe Dämpfung oder es sind keine Kupferleitungen mehr frei bei T-Com dann geht es ebenfalls nicht.

Ich ärger mich auch deshalb über die Telekom, weil wir damals nur über Beziehungen an DSL von der Telekom rangekommen sind. Damals hatten wir einen DL von 90 kByte/s und deshalb wundert es mich, dass sich die Telekom so breit stellt.

Die Leitung von Arcor hat eine Leitungsdämpfung von 46db.
Morpheu5
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges