Hallo liebe Mitstreiter,
ich will mal meinen Erfahrungsbericht mit der T-errorcom von heute zum besten geben:
Das ganze resultierte eigentlich daraus das ich am Donnerstag einen Techniker hier hatte der meinen defekten NTBA ausgetauscht hat. Diesen sprach ich dann auf DSL Verfügbarkeit an. Nach beendigung des austauschs setzte er sich in seinen Astra und fing an zu telefonieren. Nach einiger Zeit kam er wieder zu mir und sagte:
Ja es stimmt Ihr Dämpfungswert steht mit 65,7dB in unserer Datenbank, er könne aber mit anderer Leitungsführung den Wert auf genau 60 dB verringern, desweiteren könne man über die T-Com Technik die Noise Margin von 6 auf 3 dB herabsetzen lassen und als letztes sollte ich doch versuchen einen T-Net Anschluss anzumelden weil hier besser als bei ISDN Anschlüssen DSL geschaltet werden könne.
Leider könne bzw. dürfe er das alles nicht veranlassen ich sollte mich an die Technik Hotline wenden.
Und los ging es heute morgen um 8,00Uhr
1. Anruf T-Com Business Hotline 0800-3301330
hier wurde mein neuer Auftrag des T-Net Anschlusses mit der DSL Bestellung gern angenommen, bzgl. der DSL Bandbreite gab man mir die Nummer der DSL Technik - Hotline.
2. Anruf T-Com DSL Technik Hotline 01805-338801 -jawohl es ist richtig hier die Dämpfung mit zu reduzieren, sprach der gute Mann aber das könne nur und ausschließlich bei der Beauftragung eines DSL Anschlusses geprüft werden.
3. Anruf DSL Business Vertrieb 0800-3301300 -das sieht aber gar nicht gut aus für Ihr DSL, sie haben ja 65 dB Dämpfungswert da geht das nicht aber die Technik sagte mir Sie könnten eine manuelle Dämpfungsmessung der Leitung veranlassen und durch Umschalten würde sich mein Wert auf ca. 55 dB verringern dazu könne er keine Aussage treffen, aber ich solle mal bei DSL Servicetechnik anrufen.
4. Anruf DSL Servicetechnik 01805-1990 - nee wir sind nur zuständig wenn Sie schon DSL haben und upgraden wollen, dann messen wir was Ihre Leitung so hergibt.

5. Anruf DSL Diagnose 0800-3302000 -tut uns wirklich leid wir stellen lediglich fehlerhafte DSL Leitungen fest und veranlassen eine Reperatur, haben Sie eine fehlerhafte Leitung ? Das fragt die mich ernsthaft ! Nein ich möchte doch bitte bloß nur einen Techjniker sprechen das ist doch mein Recht als zahlender Kunde mit immerhin fast 5000 € im Jahr. Aber es gibt noch ein DSL Fachteam die können das. -Hoffnung keimt auf -
6. Anruf DSL Fachteam 01805-443030 - wörtlich "wie stellen Sie sich das denn vor? Was glauben Sie denn wie sowas geht -Ich dachte er wäre der Fachmann. Also was ist nun mit manueller Recherche und einem Testzgang auf eigene Kosten? Nicht über Ihn machbar Ende es gibt Regeln an die muss auch ein Kunde sich halten. Na Vielen Dank auch. Ich könne mich ja beschweren und er verbinde mich mit Premium Backoffice Beschwerde DSL
7. Anruf T-COM Backoffice Beschwerde DSL ein Herr D**** am Apparat ich erzähl Ihm meine ganze Lewidensgeschichte sagt er das kann alles sein in letzter Konsequenz entscheidet das der Baubezirk was die machen oder nicht. Also ran an den Baubezirk
8. Anruf T-COM Baubezirk Giessen - besetzt von 11,30 Uhr bis jetzt 19,35 durchgehend besetzt! Eigentlich sagt man von mir ich wäre ruhig, ausgeglichen und es gibt auch ein paar die sagen sogar ich wäre nett, aber beim Thema T-COM und DSL bin ich mittlerweile echt durch das macht mich wirklich fertig diese ungerechte selbstherrliche Abzocke.
Wir sollten alle bei denen kündigen ALLE.
So jetzt gehts mir ein wenig besser.
Gruß
Martin
7. Anruf T-Com Technik