Ich zieh nach Frankreich ;-)

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Ich zieh nach Frankreich ;-)

Beitragvon governet » 13.07.2006 23:35

Da kriegt man dann was schönes:

[..] 1,2 Millionen der ärmeren Mitbürger sollen mit einem kostengünstigen PC und Breitband-Internetzugang ausgestattet werden. [..]
Die Begünstigten müssten für die bereitgestellte Technik drei Jahre lang 1 Euro am Tag bezahlen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75388

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 08.09.2006 20:10

scheinbar hat frankreich (im gegensatz zu deutschland) das versorgungsproblem so gut wie gelöst und hat nun geld und kraft übrig um selbst noch die ärmsten breitbandig zu machen.

wenn ich irgendwann wegen breitband umziehen sollte dann sicher nicht in die nächste stadt sonden gleich in ein anderes land : )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MoC » 09.09.2006 13:34

is doch unfair sowas, ich dachte wir sind ein sozialstaat, aber bei dem Thema Breitband is in Deutschland alles ungerecht. Der eine bekommt DSL 16000, der andere nur DSL 384 und wieder der andere VDSL mit 50mbit und später sogar 100Mbit. Naja und die ganz armen bekommen überhaupt kein DSL:). Am besten alles auf Glasfaser umbauen:D oder zumindest wie in Frankreich, dass alle DSL haben
Ich hätt so gerne DSL doch leider geht das nich so schnell...:(

Dämpfung: 57,38 db

51570 Windeck ( Werfen )
MoC
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 09.09.2006 22:09

Ähm...16.000? Ich habe Bekannte, denen 16.000 zu langsam ist und die sich deswegen 20.000 bestellt haben und schon auf 50.000 warten, während unsereins noch mit 64 k durch die Botanik schleicht. Soviel zum Sozialstaat Deutschland. :roll:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MoC » 09.09.2006 22:18

DSL 16000 zu langsam??? Ich könnt heulen^^
Ich hätt so gerne DSL doch leider geht das nich so schnell...:(

Dämpfung: 57,38 db

51570 Windeck ( Werfen )
MoC
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Racer » 10.09.2006 01:47

MoC hat geschrieben:DSL 16000 zu langsam??? Ich könnt heulen^^

Damit stehst du nicht alleine. Ich bin wahrlich entsätzt!

Ganz klar, den leuten müsste man gleich den DSL-Hahn abdrehen und ein Modem 56 K geben, mit einem 2,00 Cent / Min. Tarif, damit die mal lernen wie gut sie es haben. Das gannze aber für mind. 5 Jahre!

PS: Ich hoffe deine Bekannten haben auch schon mal darüber nachgedacht das sie irgendwan nur mehr Speed verlangen, aber nicht mehr kommen...
Denn solche Horror-Anschlüsse sind schuld daran das immer mehr Serveradmins ihre Server vom Speed her drosseln. Ob sie also nun einen 16.000 -, oder 50.000 Anschluss haben ist egal. der Speed bleibt gleich.
Das wird öfters gemacht, um die Hardware des Servers zu schonen.
Racer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 10.09.2006 02:08

Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn sich diese Leute nicht auch noch über uns lustig machen würden mit z. B. DSL bis in den Kuhstall oder wozu braucht ihr DSL, aber selber 16k haben.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 10.09.2006 03:22

Ist vielleicht nicht ganz klar rüber gekommen, aber ich finde es auch ziemlich schwachsinnig einen 16.000er Anschluss oder noch schneller zu haben. Aber so ist es nunmal heutzutage. Die Leute wissen, dass man nur ISDN bekommt und heulen einem dann die Ohren voll, "...so ne Scheiße, ich hab nur einen 4.000er Anschluss und mein Freund hat 16.000..." da kommt mir echt das kalte Kotzen... :roll:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 10.09.2006 11:47

ich glaube eine lösung mit der sich die meisten anfreunden könnte wäre die regulierung über den preis. es wird je nach lage immer verschiedene bandbreiten geben aber muss ein denn ein 16.000k anschluss günstiger sein ein schmalbandanschluß?

wenn es eine bundesweite schmalbandflat für 10 euro geben würde dann wären doch die meisten schon zufrieden. ich glaube es sind mehr als man denkt die verständnis dafür haben, dass nicht alle die gleiche bandbreite haben können aber dieses verständnis hört eben auf wenn man seit jahren systematisch verarscht und abgezogen wird. wenn vdsl erst günstiger sein wird als dsl6000 dann finden das die dsler auch nicht mehr so lustig.

problem ist eigentlich nur, dass man bei allem geschwätz und allen versprechungen und zusicherungen der letzten 6 jahre keinerlei vertrauen mehr hat. man hat sich damals nicht für uns interessiert und man interessiert sich heute nicht für uns. beispiel wimax macht mal wieder deutlich wohin die reise geht und welche rolle wir dabei spielen (keine).
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 10.09.2006 15:24

essig hat geschrieben:. ich glaube es sind mehr als man denkt die verständnis dafür haben, dass nicht alle die gleiche bandbreite haben können aber dieses verständnis hört eben auf wenn man seit jahren systematisch verarscht und abgezogen wird.

Das mit der Bandbreite ist klar. Das wäre technisch nur möglich mit sehr viel Aufwand und das ist richtig teuer und würde sich dann im Preis zeigen. (siehe SDSL).

Eine Schmalbandflat wäre die richtige Richtung. Ich persönlich würde aber sagen, dass eine Schmalbandflat teurer sein wird als die DSL Flat. Das hat leider immer noch damit zu tun, das eine ISDN/Analogleitung immer noch "Leitungsvermittelt" ist, also dass immer eine Leitung belegt ist. Diese Leitungen werden lieber für andere Sachen genutzt.

Eine günstige Schmalbandflat für alle User würde sich deutlich im Preis zeigen oder der Anbieter zahlt drauf. Die Kunden sind sicher nicht bereit das mit zu finanzieren :roll: - Das ist ein heikles Thema, wie soll das finanziert werden? Bei den "kleinen" ist das sicher übersichtlicher. Hier wird es wohl auch weniger "Problemfälle" geben.

wenn vdsl erst günstiger sein wird als dsl6000 dann finden das die dsler auch nicht mehr so lustig.

Richtig, aber die Streitfrage gibt es meines erachtens jetzt schon.Beispiel DSL 384,768 Kunden zahlen für DSL 1.000 oder DSL 1500 Kunden zahlen 2.000 oder 3.000 Kunden zahlen 6.000.

Ich kenne eine menge Leute die genau deswegen die größere Geschwindigkeit nicht buchen (bei 768 und 384 bleibt einen leider nichts anderes über).

Die neuen Tarife von T-Com (wo Telefon/Internetflat) schon enthalten ist gibt es nur in 2 Varianten. Mit DSL 2.000 (49,95) und DSL 16.000 (59,95). Ich als "Rückfallopfer" zahle also mit DSL 3.000 das selbe wie ein DSL 16.000 Kunde :? - man muss diese Tarife ja nicht nutzen, das alte Modell gibt es ja weiter hin!

Abhilfe schaft da natürlich ADSL2+ mit adaptiver Aushandlung, welches für alle Kunden kommen soll (Thema hier im Forum), leider habe ich noch keinen gefunden der das bestätigt hat bei T-Com.

Das VDSL mal irgendwann billiger wird als DSL glaube ich nicht (zumindest nicht in nächster zeit) und selbst wenn gibt es noch andere Firmen die DSL anbieten, die immer mehr ausbauen!
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 13.09.2006 11:48

Wie ich grade gesehen hab, kommt in der Schweiz ab dem 1. Januar 2008 eine Grundversorgungspflicht für Anschlüsse ab 600/100 kbit.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ne ... 65285.html
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 13.09.2006 13:00

Hi,

tja, Frankreich hat Annex A und seit April sogar flächendeckend Annex L (Reach-Extended ADSL2) im Einsatz, die Swisscom auch seit jeher Annex A.

Reichweitenopfer im deutschen Ausmass gibt es in keinem anderen Land - dank des einzigartigen deutschen Annex-B-Irrwegs.

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges