Eine kleine Erinnerung

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Eine kleine Erinnerung

Beitragvon Fehler20 » 14.08.2012 15:57

http://www.heise.de/tp/artikel/4/4885/1.html

Es ist schon interessant, wie damals die Situation beurteilt wurde (und damals schon auf IP bzw. Ethernet eingegangen wird). Am Anfang hätte ich den Artikel auf so 4-5 Jahre geschätzt.

Wobei ich den Kommenatr zu Arcor und ISDN nicht verstehe: Da würde doch nur für die FTTH Anschlüsse gelten und die anderen (mit Bodentanks oder Schaltverteilern) wären außen vor?
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???

Re: Eine kleine Erinnerung

Beitragvon Meester Proper » 15.08.2012 14:48

Das gibt es doch mittlerweile sogar zwei Fortsetzungen: Die Glasfaser in ihrem Lauf... hält DSL immer noch auf und Problemjubiläum. Wobei der letztere Artikel maßgeblich durch mich intiiert wurde, da ich den Autor auf die immernoch bestehenden Probleme hingewiesen habe.
Meester Proper
 

Re: Eine kleine Erinnerung

Beitragvon Meester Proper » 15.08.2012 14:50

Fehler20 hat geschrieben:Wobei ich den Kommenatr zu Arcor und ISDN nicht verstehe: Da würde doch nur für die FTTH Anschlüsse gelten und die anderen (mit Bodentanks oder Schaltverteilern) wären außen vor?
Könntest du noch einmal genau zitieren, was du nicht verstehst?
Meester Proper
 

Re: Eine kleine Erinnerung

Beitragvon Fehler20 » 17.08.2012 00:43

Also erstmal danke für die anderen Artikel, werde sofort mal lesen.

An sich wäre zwar der Arcor-ISDN-Anschluss bei der hier verwendeten Technik machbar, doch gibt es derzeit lediglich einige Testgebiete, in denen Arcor den Umgang mit der Glasfaser-Verkabelung ausprobiert.


Wie können hier 2 Anbieter auf einem System sein? (insbesondere bei diesen ominösen Unterflurbehältern)
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste