Breitbandsituation erklären

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Breitbandsituation erklären

Beitragvon Sinfin » 16.04.2012 08:24

Hi!

Ich betreibe als Hobby die Website des Ortes in dem ich wohne und würde dort gerne ein bisschen Erklären warum unser DSL so langsam ist, was andere Techniken, (SAT, LTE, usw) können und nicht können und warum der Ausbau nicht stattfindet.

Mir schwirren da schon ein paar Ideen durch den Kopf, aber konkret habe ich noch nichts verfasst.
Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und könnte mir einen Link als Anregung geben?
Keine Angst ich schreibe nicht ab, ich möchte auch etwas auf die spezielle Situation hier bei uns eingehen.

Danke,

Sinfin
Benutzeravatar
Sinfin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.08.2008 14:44
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Breitbandsituation erklären

Beitragvon bru62 » 16.04.2012 11:44

Ich hab sowas mal auf unserer Initiativenseite (http://breitband-erzgebirge.de/BreitbandErzgebirge/html/technologien.html) gemacht. Muss ggf. angepasst und aktualisiert werden. Aber nur mal so als Anregung.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Breitbandsituation erklären

Beitragvon governet » 16.04.2012 18:18

Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Breitbandsituation erklären

Beitragvon spokesman » 16.04.2012 18:25

und natürlich nicht zu vergessen unser Glossar, danke an HHF an der Stelle ;)

dabei fällt mir auf, dass ich eine ähnliche Übersicht oder Erklärung wohl auch mal für unsere Regio Initiative machen müsste - ich hab im letzten Monat sicher 4 A4 Seiten Erklärungen an interessierte Leute geschrieben, welche mich per Mail nach genau diesen Punkten gefragt haben -,- das hätte ich auch einfacher haben können, naja man macht es ja gern..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast