The Day after geteilt.de

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

The Day after geteilt.de

Beitragvon FlappyTM » 08.06.2006 20:00

Schönen Guten Abend allerseits!

Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die Rubrik „Meinungen“ nun etwas wörtlich nehme und einfach mal meine MEINUNG sage und meinen Frust niederschreibe – es sollte sich jedoch keiner genötigt fühlen dies zu lesen….

Nach jahrelanger Leidensgeschichte stieß ich Anfang dieses Jahres zufällig auf geteilt.de und war sofort begeistert! Das ist es! Endlich Leute, die dasselbe Problem haben wie ich. Endlich! Zuammen schaffen wir es! Sofort registriere ich mich und schreibe innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Beiträge und sogar Briefe an Politiker und das Bundeskartellamt. Hat im übrigen echt Spaß gemacht, nur genützt har es nichts. Gleichzeitig tut sich was in meinem DSL unterversorgten Ort: Ein lokaler Dienstleister will ein Wlan-Netz aufbauen und so einen breitband-internetzugang für jeden schaffen. Die Gemeinde stimmt zu, Verträge werden gemacht, es geht aufwärts Freunde!

Doch die Probleme des Alltags holen mich ein. „Buisiness as usual“– oder wie heißt es so schön? Ich bin beschäftigt, habe keine Zeit mehr für geteilt.de. Knapp zwei Monate sind seit meinem letzten Beitrag hier vergangen und ich traue mich kaum wieder hier reinzuschauen. Ich befürchte hier hat sich genauso viel verändert wie bei dem WLAN Netz für meinen Heimatort. Da ist nämlich natürlich auch noch NICHTS passiert. So wie die letzten sieben Jahre auch.

Es drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, das die Befürchtung die einige der Mitstreiter hier schon des öfteren geäußert haben bereits bittere Realität geworden ist. Diese Befürchtung lautet nämlich, dass wenn die Anzahl der von DSL ausgeschlossenen Gebiete erst einmal klein genug geworden ist, dann wird niemand mehr die Stimme der betroffenen Minderheit vernehmen und das Problem der nicht flächendeckenden Versorgung löst sich gesamtwirtschaftlich betrachtet (scheinbar) in Wohlgefallen auf.
Ich denke dieser Punkt ist so gut wie erreicht, ich hoffe zwar noch immer auf ein Wunder, aber ich bin desillusioniert. Ich glaube ich werde mir doch SkyDSL zulegen, oder sollte ich das Internet vielleicht doch ganz aufgeben? Menschen haben doch früher auch ohne Elektronik kommunizieren können, oder? Leider ist es bei uns die meiste Zeit des Jahres verboten Gartenfeuer anzuzünden um Rauchzeichen zu geben. Man könnte ja durch den Rauch den ebenfalls DSL-losen Nachbarn dabei stören genüsslich auf den Download seiner Elster-Formulars zu warten. Diese Spaßgesellschaft von heute…….
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon governet » 08.06.2006 20:17

Ich weiß schon was bald kommen wird, keindsl16k.de oder keinvdsl.de oder ähnliches. Da werden sich dann alle die kein ADSL2+ oder VDSL kriegen, sich zu hauf beschweren, und wir werden hier immer noch krampfhaft versuchen, wenigsten ne Schmalband Flat zu kriegen.

Problem ist, dass nicht alle die gleichen Ziele verfolgen, einige wollen nur ne regionale Lösung haben und andere ne bundesweite Lösung. Wenn ich mir mal so die "rege" Teilnahme bei der Petition ansehe - 26 von 700 haben von geteilt.de mitgemacht (ok vielleicht waren es mehr, aber gevotet haben nur 26), dann sieht es ziemlich schlecht aus für eine geschlossene Einheit, die sich gegenseitig unterstützt. Je mehr die Peition unterstützen würden, umso ein besserer Nachdruck wird vielleicht verliehen, auch wenn sie vielleicht scheitern sollte, so würde es doch hoffentlich da oben mal ankommen, dass etwas gemacht werden muss.

Aber ohne geschlossene Einheit wird es nichts werden, auch wenn jetzt die T-Com die Dämpfungsgrenzen anzieht und einige dadurch DSL kriegen, so sollten sie aber nicht vergessen, wie lange sie warten mußten, und warum die T-Com es nicht schon früher gemacht hat. Ich hoffe wir bekommen auch weiterhin von denjenigen Unterstützung.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon FlappyTM » 08.06.2006 20:34

Nunmehr sind es immerhin 27 Unterstützer für die Petition.

Danke für den Hinweis.

Gruß Flappy.
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon governet » 08.06.2006 20:38

FlappyTM hat geschrieben:Nunmehr sind es immerhin 27 Unterstützer für die Petition.


THX. Dann bitte einmal hier voten: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=900 um es zu erfassen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 09.06.2006 15:19

hi Flappy,

erstmal freut es mich wirklich, dass du wieder zurück bist. deine "sorge" bezüglich der geringer werdenden zahl an betroffenen verstehe ich sehr gut, da ich selbst immer einer von denen war der versucht hat deutlich zu machen, dass es von jahr zu schwieriger werden wird etwas zu erreichen. mit 20% der bevölkerung hat man schon bessere karten als mit 1-2%. andererseit haben minderheiten auch gewisse strategische vorteile.

was aber noch viel wichtiger ist ist die tatsache, dass es nicht wirklich auf die masse ankommt sondern auf den einsatz der einzelnen betroffene. was nützen 5 millionen betroffene wenn nur 3 aktiv werden und was tun? dann lieber 50 betroffenen von denen 50 ihren teil (egal wie groß) beitragen.

ansonsten sehe ich das genauso wie governet. die ziele von geteilt.de haben sich seit gründung nicht verändert und ich wüsste auch nicht warum sie sich ändern sollten. was aber sehr wohl passieren könnte ist ein zulauf von "384 kbit opfern" die zwar ungetaktet und lt. definition breitbandig unterwegs sind aber bald schon normale dinge wie iptv, voip usw. nicht nutzen können. ich denke das was da 2000 begonnen hat wird noch einige jahrzehnte brauchen ehe es einigermaßen gerecht geregelt ist.

man kann also nur immerwieder jeden der mit der situation unzufrieden ist bitten endlich aktiv zu werden und zumindest die 3 minuten für das ausfüllen und abschicken der petition zu investieren. wenn sich nur 10% der hier angemeldeten mitstreiter durch ideen einbringen würden, an aktionen beteiligen würden oder einfach nur anderen betroffenen mit rat und tat helfen würden dann wäre es geschafft. aber mit 3-5 aktivien wird das nichts... bringt euch ein und werdet aktiv (zumindest nach der wm ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon manni » 16.06.2006 23:57

governet hat geschrieben:
THX. Dann bitte einmal hier voten: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=900 um es zu erfassen.

Gruß Governet


Ich bin Nr. 33; abgeschickt hatte ich schon; bloß das mit dem "Voten" war mir irgendwie vollkommen entgangen! :oops:
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
manni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2005 22:12
Wohnort: 22946 Brunsbek-Kronshorst

Beitragvon snapper11 » 01.07.2006 21:09

Bei mir genauso, schon ne ganze Weile per Post bgeschickt aber erst eben gevotet.

Gruß
Martin
T-Home DSL Ultra-Light mit 56,55 DB
FritzBox 7050 -Null Probleme- Seit 4.2.2010 FB 7270 = deutlich bessere Leitungswerte ! Seit 8.3.2010 Ram Profil mit max ca. 736 / 256 es schwankt mittlerweile stark. Angeblich VDSL Ausbau ab 4.Quartal 2015
Benutzeravatar
snapper11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.06.2006 20:50
Wohnort: 35066 Frankenberg-Willersdorf

Beitragvon Danny » 01.07.2006 22:10

Hmm...wirklich wichtig ist eigentlich auch die Zahl der abgesandten Petitionen, je mehr desto besser. Das voten ist nur noch eine kleine Zugabe. Also, danke an alle die ihre Petition abgeschickt haben und natürlich zusätzlich schönen Dank an die jenigen, die gevotet haben. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste