lieschen hat geschrieben:Aber ich nutze Skype eh verdammt selten. naja solange die noch nicht alles abhorchen was man da quatscht
sicher?
lieschen hat geschrieben:Alta ... das geht ja ab.
nachdem du einen Satz so begonnen hast würde ich demnächst mal nachschauen ob nicht deine Versicherungspolice gestiegen ist -,-
lieschen hat geschrieben:man is ja auch nirgendswo mehr sicher was man tut und macht im netz.
besonders nicht wenn man mit Freundeskreis, Verwandtschaft, Arbeitgeber und Co. bei facebook und Co. angemeldet ist und sich darüber austauscht. Die wenigsten Leute lesen die Nutzungsbedingungen und rechnen dann oben drauf was da wohl wirklich aus den eingegebenen Daten gemacht wird, leider.
bru62 hat geschrieben:Leider hat man kaum noch eine Wahl.
mindestens mal alle 4 Jahre du sagst es ja selbst:
bru62 hat geschrieben:Regierungen, die kein Problem mit Schnüffeleien haben, gehören abgewählt.
und das ist auch immer das was ich den Leute vorhalte, viele, viele Leute gehen nicht wählen mit den fadenscheinigsten Ausreden, naja und die anderen haben den Status Quo gewählt -,-
bru62 hat geschrieben:Annika hat geschrieben:Andererseits könnte man auch sagen ich hätte nichts zu verbergen,
Ist das wirklich so? Ich finde, jeder hat was zu verbergen. Man nennt das Privatsphäre.
ich hab da letztens auf einer Maillingliste oder was das war gelesen, dass man Leute mit der Aussage "ich hab nicht zu verbergen" auffordern soll dir mal das Handy zu geben, du willst nur mal rumstöbern und vllt. den einen oder anderen Anruf tätigen oder SMS schreiben, an wen auch immer, mit welchem Inhalt auch immer..