Telekom versucht auch alles

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Telekom versucht auch alles

Beitragvon governet » 21.03.2006 18:34

Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 22.03.2006 00:21

dann läuft aus sicht der telekom also alles voll nach plan... die frage war ja nie ob sie die guten alten monopolartigen verhältnisse zurück erobert, sondern wann ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vauwe » 22.03.2006 02:40

hmm, das ist doch auch nichts Neues. Vor ca. einem Jahr gab es doch den Aufstand um das Vorleistungsprodukt ZISP und die Netzübergänge.

Dabei wurden auch die kleineren Netzbetreiber (mit weniger Übergabepunkten und weniger Kunden) stärker zur Kasse gebeten, als die Großen.

Was die 1&1 angeht, so dachte ich schon zu Zeiten von BTX, daß das eine Telekom-Tochter sein könnte. Es ist schon erschreckend, wie der Markt unter den Großen aufgeteilt wird und kleine Anbieter immer wieder behindert werden.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon vauwe » 22.03.2006 04:13

Hier noch ein Kommtar zum Thema, den ich auf tecchannel gefunden habe:

Für die Telekom dagegen lohnt sich das Geschäft mit den Wiederverkäufern - selbst zu den enorm günstigen Rabattkonditionen - gleich doppelt: Zum einen behält sie die Telefonkunden weiterhin, wenn diese den ADSL-Anschluss eines Resellers nutzen, zum anderen sind die Wiederverkäufer von ihr stärker abhängig als die TAL-Mieter.

Umgekehrt scheint sich ein Telekom-konformes Verhalten auch für die großen Reseller auszuzahlen: Gespräche über eine Nutzung des geplanten VDSL-Netzes führt der Bonner Carrier neben T-Online noch mit United Internet und AOL. Nur Zufall?


Quelle: teccchannel.de, Autor: Jürgen Hill/ala
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste