Märchenstunde der Bundesregierung

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Märchenstunde der Bundesregierung

Beitragvon Hohndorfer » 10.12.2009 17:15

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, eigentlich bräuchte ich gar nicht weiter zu schreiben. :mrgreen:

Aber sei es drum.
Ich frage mich mich, wie sollen die Pläne zum Breitband für Jedermann umgesetzt werden?
Bis 2014 75% der Haushalte mit DSL50.000 zu versorgen scheint mir jedenfalls Märchenhafter wie Die sieben Geislein und Aschenputtel zu gleich.
Wenn man mal z.B. auf die VDSL Karte schaut, wir einem ganz übel. Da ist ja weniger als wenig versorgt und das mittlerweile nach 3 Jahren wo bereits der Startschuß stattgefunden hat.
Und das soll jetzt in 4 Jahren Jahren aufgeholt werden, wo noch nicht mal Ansatzweise Geschwindigkeiten von DSL6000 Flächendeckend erreicht werden.
Alle erhoffen sich wahrscheinlich einen Zauberer, der Technik, Geld und Zeitraum aus dem Hut zaubert.
Da aber nun alle von der DD sprechen und LTE immer "interessanter" wird, sollen bestimmt die 50.000 über Funk realisiert werden. Ohne aber dabei zu erwähnen, dass dann jeder Haushalt seine eigene Funkzelle braucht oder mit Volumenbegrenzung von 100MB pro Monat auskommen muß. :mrgreen:
Sind wir mal ehrlich, wenn jemand ein Rezept hätte, wäre dies in der kommerziellen Welt schon längst umgesetzt worden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Geschwindigkeiten von über DSL16.000 für 75% der Haushalte frühestens in 15Jahren realität werden könnten.

Denn wer in 2Jahren nicht mal DSL1000 für 75% der Haushalte bereitstellen kann, wird definitiv nicht in 4Jahren DSL 50.000 zur Verfügung stellen können.
Schon allein die Herstellungskapazitäten für aktive Technik würde den Zeitraum sprengen, da ist aber noch kein einziges Kabel verlegt

Was meint Ihr dazu, habt Ihr die Lösung welche euch vielleicht ins Bundeskabinett katapultiert? :D
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Märchenstunde der Bundesregierung

Beitragvon essig » 10.12.2009 22:51

beide ziele sind DEFINITIV nicht zu erreichen und das wissen eigentlich auch alle. seriöse politik hätte darin bestanden erstmal 6 mbit für alle zu erreichen also einen mindeststandard anstatt von anfang an ganz bewusst das land zu spalten in die 75 prozent die mit 50 mbit beschenkt werden sollen und die 25% die sich mit irgendwas weit darunter begnügen sollen.

um 75 % mit 50 mbit zu versorgen müsste man jede stadt mit mehr als 10.000 einwohnern (das sind 1600) vollständig versorgen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges