spokesman hat geschrieben:Wenn wir irgendwo ausbauen, ist die Telekom meist 1,5 Jahre später auch dort.
Das ist ja sehr interessant, haltet ihr die Ausbauten der DTAG für gewinnbringend oder seht ihr es eher als strategischen Schachzug?
Meine Anbieter und Verfügbarkeitsanfragen arbeite ich über
http://www.atlas.geteilt.de/ ab, eure Netze fehlen glaube ich noch ;D
Hallo,
nein in der Regel halten wir dies nicht für gewinnbringend. Eher ist es so, dass alle. Sowohl Politik wie auch dei Bevölkerung einerseits auf dei Telekom schimpft, wenn diese nicht ausbauen. Dann aber der Telekom trotzdem hinterher laufen und diese zu einem Ausbau bewegen und teilweise sogar Geld fliest.
Ein großer Teil ist immer noch der ansicht das NUR die Telekom eine Versorgung sicherstellen kann. das Alternaitve meist einen besseren Vor-Ort-Service leisten können interessiert hierbei meist wenig. Wichtig ist, es muss billig sein und mind. 16 besser gleich 30 oder noch mehr Mbit geliefert werden. Das dies alles nur Theorie ist und überall "bis zu" steht, vergessen dabei all.
Funkanbieter wie wir, könnte auch sagen wir liefern bis zu 300Mbit. Das dies alles Theorie ist, könnten wir ja ins Kleingedruckte schreiben

Auch bei der Vergaben der Frequenzen im 750Mhz Bereich, sieht man wieder eindrucksvoll wie es in Deutschland läuft.
Es sollen für ein Gebiet mind. 2,5Mill € geboten werden. Hierbei dann aber auch nur ein 5 Mhz breites Band geben. Das dort keine effektiv Bandbreiten zu übertragen ist und jetzt schon klar. Wer dafür trotzdem Geld aus geben kann, ist doch jetzt auch schon klar, oder.
Gruß
Marc B.