Haha, nee jetzt aber mal ganz ehrlich:
Eigentlich sollte ich heute nur ne manuelle DSL Recherche für nen Kunden durchführen und da stellte sicher heraus, dass:
- Die Konfiguration und Diagnose feststellte, dass die Werte der Leitung nicht in Relation zur Datenbank stehen
- Der ORKA feststellte, dass deren Werte auch nicht in Relation zur Datenbank stehen
- der PTI feststellte, dass der die Datenbankdaten nicht ändern kann
- der ORKA dann feststellte, dass das der PTI machen muss
- der PTI dann die K&D Leute anrief und die meinten, dass müsse die Ü-Technik machen
- dann die Ü-Technik meinte es müsste zur Kabellegeplanung des PTI
- die PTI Leute meinten es müsse zum ORKA
=> Tenor vom Lied: Der Kabelplan ist falsch und damit muss dieser aufgearbeitet werden ... Da sich aber keiner verantwortlich fühlt:
- Ich nen Hals bekommen hab und nen NIMBUS Ticket einstellte und se sich nun drum streiten sollen wer es macht

Und was will ich nun damit sagen ? Ganz einfach: Es ist nicht nur für den Endkunden manchmal zum Kotzen was bei der T-Com zu bewegen, auch intern geht es hin und her ...