47495 Rheinberg OT Ossenberg/Millingen (Unterschriften)

47495 Rheinberg OT Ossenberg/Millingen (Unterschriften)

Beitragvon spokesman » 26.11.2010 00:13

Im OT Ossenberg/Millingen gehen Bürger von Tür zu Tür und sammeln nun Unterschriften, damit der Bedarf aufgezeigt werden kann. Der Wirtschaftsförderer hat die 2 Aktivitäten aus den beiden Ortsteilen nun so zusammengebracht, das ein gleicher Datenstamm entsteht. Der Landkreis hat nach aktuellen Berichten nach "Der Westen" bereits Anstrengungen zur Breitbandversorgung unternommen, so sollen Machbarkeitsstudien die Möglichkeiten der Versorgung von Gewerbegebieten evaluieren.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 47495 Rheinberg OT Ossenberg/Millingen (Unterschriften)

Beitragvon Winternightsky » 22.12.2010 19:20

Ich war heute in Rheinberg und habe was erschreckendes festgestellt ....

Das Problem hier ist gar nicht, dass DSL nicht geht, sondern das Problem liegt ganz anders:
Die Telekom hat einen Fehler im Kabelplan, Leitungslängen und Querschnitte wurden falsch übernommen vom alten gezeichneten Kabelplan, so war ich heute bei einer Familie die seit Jahren DSL 384 hat, wie sich heute rausstellte müssten die eigentlich DSL 2000 haben ... Und dies betrifft die Ortsnetze Alpen und Rheinberg ... (02802,02844 und 43)
Familien und Häuser die kein DSL haben bekommen auf einmal doch DSL ...

DIE TELEKOM HATS EINFACH VERPENNT .... Dies wird in der nächsten Zeit korrigiert .... Aber trotzdem erschreckend wie dämlich die Leute von der Ü-Technik doch sind ...
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 22.12.2010 21:26

Winternightsky hat geschrieben:Das Problem hier ist gar nicht, dass DSL nicht geht, sondern das Problem liegt ganz anders:
Die Telekom hat einen Fehler im Kabelplan, Leitungslängen und Querschnitte wurden falsch übernommen vom alten gezeichneten Kabelplan, ...

OFFTOPIC:
Was ist der Unterschied zwischen einem BH und einem Plan ?

Der BH ist für die Brust.

und der Plan ist "für'n Ar...".
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Winternightsky » 22.12.2010 22:27

Haha, nee jetzt aber mal ganz ehrlich:

Eigentlich sollte ich heute nur ne manuelle DSL Recherche für nen Kunden durchführen und da stellte sicher heraus, dass:
- Die Konfiguration und Diagnose feststellte, dass die Werte der Leitung nicht in Relation zur Datenbank stehen
- Der ORKA feststellte, dass deren Werte auch nicht in Relation zur Datenbank stehen
- der PTI feststellte, dass der die Datenbankdaten nicht ändern kann
- der ORKA dann feststellte, dass das der PTI machen muss
- der PTI dann die K&D Leute anrief und die meinten, dass müsse die Ü-Technik machen
- dann die Ü-Technik meinte es müsste zur Kabellegeplanung des PTI
- die PTI Leute meinten es müsse zum ORKA

=> Tenor vom Lied: Der Kabelplan ist falsch und damit muss dieser aufgearbeitet werden ... Da sich aber keiner verantwortlich fühlt:

- Ich nen Hals bekommen hab und nen NIMBUS Ticket einstellte und se sich nun drum streiten sollen wer es macht :D

Und was will ich nun damit sagen ? Ganz einfach: Es ist nicht nur für den Endkunden manchmal zum Kotzen was bei der T-Com zu bewegen, auch intern geht es hin und her ...

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 22.12.2010 22:48

Winternightsky hat geschrieben:Und was will ich nun damit sagen ? Ganz einfach: Es ist nicht nur für den Endkunden manchmal zum Kotzen was bei der T-Com zu bewegen, auch intern geht es hin und her ...

ich sag nur: viewtopic.php?f=22&t=9882&p=62574#p62576
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Winternightsky » 22.12.2010 22:52

Wie wahr, wie wahr ....

Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Wesel