42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Holger » 16.11.2006 16:31

Hallo noch einmal. Das nimmt ja jetzt doch ziemlich schnell Formen an. Vielen Dank zunächst mal für die super Unterstützung. Ich habe mich ja auch zur Verfügung gestellt, damit an mich Mails weiter geleitet werden können. Wenn das alles eingerichtet ist, würde ich gerne die Handzettel fertig stellen und auch möglichst schnell verteilen. In den Handzetteln würde ich dann gerne

den Link: http://www.geteilt.de/fuer/solingen
und als Mailadresse: ohligs@geteilt.de

aufnehmen. Gerne verteile ich dann die Word-Datei an alle, die sich bei mir (oder später auch unter ohligs@geteilt.de) melden.

Viele Grüße
Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 16.11.2006 17:06

Holger hat geschrieben:Hallo noch einmal. Das nimmt ja jetzt doch ziemlich schnell Formen an. Vielen Dank zunächst mal für die super Unterstützung. Ich habe mich ja auch zur Verfügung gestellt, damit an mich Mails weiter geleitet werden können. Wenn das alles eingerichtet ist, würde ich gerne die Handzettel fertig stellen und auch möglichst schnell verteilen. In den Handzetteln würde ich dann gerne

den Link: http://www.geteilt.de/fuer/solingen

aufnehmen. Gerne verteile ich dann die Word-Datei an alle, die sich bei mir (oder später auch unter ohligs@geteilt.de) melden.

Viele Grüße
Holger

Hi Holger,

ich dachte, daß wir uns noch geteilt.de/fuer/ohligs einrichten lassen, wie essig schon angeboten hat, falls andere Stadtteile auch noch möchten. Die Word Datei können wir auch hier einstellen, da wo die anderen Initiativen das auch schon gemacht haben.

Ciao
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 16.11.2006 19:43

OKI, also dann

http://www.geteilt.de/fuer/ohligs

Geht klar.
Essig, kann ich den obigen Link und die Mailadresse jetzt so für das Flugblatt übernehmen? Oder spricht noch was dagegen?

Viele Grüße
Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.11.2006 20:02

aus meiner sicht kann es los gehen ; )

- die ohligs@geteilt.de leitet an dich und Tuxuser weiter
- die http://www.geteilt.de/fuer/ohligs leitet zu diesem thema hier weiter
- die http://www.geteilt.de/fuer/solingen leitet zu diesem thema hier weiter

dies alles kann jederzeit kurzfristig geändert oder erweitert werden.

könnte sich noch jemand (oder mehrere) von euch als ANSPRECHPARTNER und INITIATIVE melden um HIER eingetragen zu werden? vielleicht finden auf diesem wege dann auch noch ein paar mitstreiter zu euch.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 16.11.2006 20:05

essig,

ich mache jetzt ein neues Thema mit dem Titel "Breitband für Ohligs" auf, auf das dann bitte der Link geteilt.de/fuer/ohligs gesetzt wird. Der Thread ist hier gestartet http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?p=15445#15445

An alle: bitte laßt uns für den Thread dann mehrheitlich nur für faktische Informationen und weniger für Diskussionen nutzen, damit es für die "Neuen" übersichtlicher bleibt.

Danke!
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.11.2006 20:13

ist erledigt ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 16.11.2006 20:17

Holger hat geschrieben:OKI, also dann

http://www.geteilt.de/fuer/ohligs

Geht klar.
Essig, kann ich den obigen Link und die Mailadresse jetzt so für das Flugblatt übernehmen? Oder spricht noch was dagegen?

Viele Grüße
Holger

Super Holger,

ein paar Anregungen zum Flugblatt meinerseits:

Knackige, sachliche Information, Papiergröße A6 bis max A5. Kurze Vorstellung unseres Ziels (schnelles Internet in Ohligs) und Verweis auf die Seite und Email. Dabei würde ich es schon belassen. Start der Flugblat Akttion baldmöglichst, aber erst nach vollständiger Information auf der "Startseite", nach meine Einschätzung so gegen Mitte nächster Woche.

Ciao
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 16.11.2006 20:20

essig hat geschrieben:aus meiner sicht kann es los gehen ; )

- die ohligs@geteilt.de leitet an dich und Tuxuser weiter
- die http://www.geteilt.de/fuer/ohligs leitet zu diesem thema hier weiter
- die http://www.geteilt.de/fuer/solingen leitet zu diesem thema hier weiter

dies alles kann jederzeit kurzfristig geändert oder erweitert werden.

könnte sich noch jemand (oder mehrere) von euch als ANSPRECHPARTNER und INITIATIVE melden um HIER eingetragen zu werden? vielleicht finden auf diesem wege dann auch noch ein paar mitstreiter zu euch.

Klar melden wir uns noch! Im Augenblick geht's ja nur so schnell das mir's ja schon ganz schwindelig wird... :shock:
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 16.11.2006 20:26

Dann würde ich euch empfehlen einen Gang Tiefer einzulegen, nicht dass ihr nachher gegen die Wand fahrt ;)

Bevor ihr loslegt, würde ich euch dies als Pflichtlektüre empfehlen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 16.11.2006 20:37

Hallo, sieht doch alles super aus für den Start:
Internet-Link steht, Mailadresse und Weiterleitung klappt. Den Entwurf des Handzettles habe ich an TUXUSER gemailt.
Also: Wenn Tuxuser den Entwurf quer gelesen hat und keine Ergänzugen mehr hat, kann es meinetwegen losegehen. Alles weitere dann hier in diesem Kino.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 16.11.2006 20:38

governet hat geschrieben:Dann würde ich euch empfehlen einen Gang Tiefer einzulegen, nicht dass ihr nachher gegen die Wand fahrt ;)

Bevor ihr loslegt, würde ich euch dies als Pflichtlektüre empfehlen.

Sehr guter Link! Danke.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 17.11.2006 08:37

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal unser anliegen ins gaestebuch vom solinger tageblatt eingetragen, siehe den link:

http://www.solinger-tageblatt.de/sro.php?redid=49496

Jetzt habe ich eine email von einem redakteur dieser zeitung bekommen, mit der bitte ihn mal anzurufen. Der will eventuell einen bericht in der zeitung ueber dieses problem bringen.

Also, ich rufe den heute an und werde dann hier weiter berichten. Waere ja klasse wenn wir dann noch in die zeitung kommen wuerden.............
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 17.11.2006 10:47

So,
ich habe gerade mit dem redakteur vom solinger tageblatt telefoniert und der scheint das thema sehr ernst zu nehmen.

Der kommt am montag nachmittag bei mir vorbei um mich zu befragen.

Ihr koennt mir gerne noch wuensche und anregungen mitteilen, welche themen ich ansprechen soll.

Ich habe mir schon folgende vorgenommen:

1. ca. 750 anschluesse ohne dsl in ohligs
2. keine freie wahl des telefonanbieters bei glasfaser
3. schamlose ausnutzung der situation durch die tcom, weil ein wechsel zur konkurenz nicht moeglich ist.
4. einzige alternative zur tcom ist mobilfunk
5. telekom baut nur dort aus, wo sich konkurenz androht.

Emails bitte an hwetzel(at)loop.de
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 17.11.2006 17:26

zzz hat geschrieben:So,
ich habe gerade mit dem redakteur vom solinger tageblatt telefoniert und der scheint das thema sehr ernst zu nehmen.

Der kommt am montag nachmittag bei mir vorbei um mich zu befragen.

Ihr koennt mir gerne noch wuensche und anregungen mitteilen, welche themen ich ansprechen soll.

Ich habe mir schon folgende vorgenommen:

1. ca. 750 anschluesse ohne dsl in ohligs
2. keine freie wahl des telefonanbieters bei glasfaser
3. schamlose ausnutzung der situation durch die tcom, weil ein wechsel zur konkurenz nicht moeglich ist.
4. einzige alternative zur tcom ist mobilfunk
5. telekom baut nur dort aus, wo sich konkurenz androht.

Emails bitte an hwetzel(at)loop.de

Finde ich absolute Spitze, daß Du die erreicht hast!

Bitte unbedingt den link http://www.geteilt.de/fuer/ohligs nennen und unsere gerade startende Flugblattaktion und das Zusammenführen der DSL Interessenten in dieser Initiative.
Ansonsten wäre es auch erwähnenswert, daß wir im T-Punkt, wie auch von der T-Com in Hagen in sich widersprüchliche Infos bekommen, keinesfalls aber verbindliche Aussagen, ob überhaupt irgendwann einmal und wenn doch dann wann wir einmal angeschlossen werden. Weiter vorne wurde doch einmal angesprochen, daß die Stadt (Bürgermeister) nicht unbedingt Interesse gezeigt hat, daß Ohligs von den Kommunikationsmöglichkeiten des 3. Milleniums abgekoppelt ist.

Bitte auch darum, daß man Dir mitteilt, wann der Artikel erscheint, und ob man anschließend (2-3 Tage später) diesen ggf. hier publizieren darf oder ein Link gesetzt werden kann.

Nachtrag: Auf die tolle Website der Telekom kannst Du auch noch hinweisen, die (zumindest in meinem Fall) immer gerne anzeigt, daß DSL Verfügbarkeit manuell geprüft werden muß, obwohl bekanntermaße Glasfaser vorliegt.

Ciao
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Flugblätter verteilen

Beitragvon Holger » 18.11.2006 15:14

Hallo, ich habe gestern abend auf der Schwanenstr. die Flugblätter verteilt. Wer kümmert sich denn jetzt um andere Straßen. Oder vielleicht können wir mal eine Liste erstellen, welche Straßen überhaupt betroffen sind.

- Schwanenstr. (aber nur der Teil vom Krankenhaus bis zur Ecke Herrmann-Löns-Weg)
- Kovelenberg
- Teichstr.
- Teile der Erlenstr.

welche Straßen noch?
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)