42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Tuxuser » 27.06.2007 19:31

Hi zzz,

find' ich echt klasse. Dann auch Dir ein herzliches Wilkommen im Jahrtausend des Highspeed Internets.

Da wir ja jetzt alle online sind, sollten wir vielleicht nochmal den Party Thread angehen. Beim letzten Male fehlten ja ein paar Leute :wink:

Ciao
Anno Domini 2007 endlich im DSL Zeitalter angekommen
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 27.06.2007 20:41

Ja, das mit mit der party wäre echt klasse, Ich bin auf jedenfall wieder dabei. Ich hoffe es klappt nochmal.

Puh, mir wird ganz schwindelig, weil die webseiten so schnell kommen....................
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 12.07.2007 18:02

Also bei uns ist seit einer Woche wieder Flaute. Kein DSL, Massenstörung und keine Auskunft von der Telekom, wie lange das dauert.
Ich hasse sie... die T.

Bei der Rechnungsstelle habe ich eine Gutschrift verlangt: Immer nur Störung und nur selten die 6000er Leitung. Darauf hin habe ich die Gutschrift auch ohne murren bekommen.
Ich hasse sie trotzdem....

Also, momentan heißt es nur warten, warten, warten...
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 12.07.2007 20:40

Ich hatte bis jetzt nur letzten freitag am abend einen ausfall. Sonst immer full speed.

Aber ich bin ja auch nicht bei den telekomikern.
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 13.07.2007 06:21

Si, hab' ich auch. Ich hab' so ein Haßkäppchen auf. :evil:

Die ganze Woche davor schon Verbindungsabbrüche, dann Reklamation. Folge die 6 Mbit werden auf 2 zusammengestrichen (ist wohl T-Com's Standardverfahren bei mir). Anschließend der Totalausfall von Tonline, DSL ist ja noch da. Erst (am Freitag) kümmerte sich, laut Online-Störungsabfrage, der Spezialist darum, der dann am Dienstag eine Leitungsstörung diagnostizierte um dann den Außendienst zu beauftragen.
Meine Interpretation: Da ich den DSLAM immer noch mit 2 Mbit/s sehe, ist also die Verbindung hinter dem DSLAM abgestürzt. Entweder ist die Faser beschädigt, oder wahrscheinlicher: irgendjemand hat den Faserstecker gezogen, bzw. der Stecker hat keine Verbindung.

Mann DTAG: Bei euch müssen binnen Sekunden die Alarme eine Störung angezeigt haben. Darauf kann man schnell reagieren. Mehrere mir bekannte Firmen verkaufen Equippment um Glasfasern zu testen und bei Fehlern sehr genau anzuzeigen, nach wievielen Metern die Faser defekt ist. Kleiner Tip: OTDR nenn sich das Verfahren und schaut mal in euren Regalen nach. So einen Fehler kann man binnen wenigen Minuten feststellen und lokalisieren.

Für überragende und deutlich außertarifliche Stellenangebote bitte meine PM nutzen. Nicht knausern, sonst keine Antwort meinerseits.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 13.07.2007 07:21

Das klingt ja nicht gut bei euch. Haette ich ja nicht gedacht das es solche schwierigkeiten bei der tcom gibt. Hatte eigentlich damit gerechnet das bei internet via tv-kabel staendig alles tot ist. Aber bis jetzt, alles ok. Vor allem hat mich die telefonqualitaet verbluefft. Da ist noch nicht einmal ein rauschen auf der leitung. Wenn das gegenueber mal nix sagt, frag ich, ob er noch da ist, weil man einfach nix mehr hoert.

Ich hoffe das eure stoerung schnellsten behoben wird..........
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 13.07.2007 07:45

Warum auch Rauschen? Es ist ja so, daß das Rauschen z.T. künstliche eingefügt wurde/wird damit Du nicht nachfragen mußt. Ehrlich!

P.S. Schade, daß bei uns kein BK liegt und wohl auch nie liegen wird. Konkurrenz kann nicht schaden.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 13.07.2007 09:19

Tuxuser hat geschrieben:Warum auch Rauschen? Es ist ja so, daß das Rauschen z.T. künstliche eingefügt wurde/wird damit Du nicht nachfragen mußt. Ehrlich!

P.S. Schade, daß bei uns kein BK liegt und wohl auch nie liegen wird. Konkurrenz kann nicht schaden.

Ja das mit dem kuenstlichen rauschen habe ich auch mal gelesen und wollte es gar nicht glauben, jetzt weiss ich warum. Ich werde das kabel jetzt mal nicht zu hoch loben, denn wer weiss was noch alles passiert, wenn im laufe der zeit noch mehr in solingen damit online sind. Der techniker hatte mir gesagt, das es dann ein bischen langsamer werden kann. Aber eine 5000er geschwindigkeit wird garantiert. Wenn das dauerhaft weniger ist soll ich anrufen. Bis jetzt bin ich immer noch bei ca. 6500kbit/sec.
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 13.07.2007 15:32

Jetzt geht's wieder, aber immer noch 2 Mbit/s.

Nachtrag: Hatte gerade einen Anruf von T-Com: Man mußte eine Karte in der Vermittlungsstelle austauschen. Weiterhin Großstörung, deshalb nur 2 Mbit: Soll bis heute Mitternacht behoben sein. Wie heißt nochmals das Pferd?
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Lesestoff

Beitragvon Tuxuser » 16.07.2007 06:23

Hier etwas Lesestoff zum vergnügen. Besonders Teil 4 ist für uns nicht unbekannt. "Telekom: Hoffnungslos gestört"

http://www.faz.net/s/Rub...753B~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 17.07.2007 12:20

Bei mir klappt es seit gestern dann auch wieder mit 6 Mbit/s. Trotzdem bleibe ich skeptisch, da es angeblich bis Ende des Monts noch zu Störungen kommen kann.
Ich fahre jetzt erst einmal in den Urlaub und bin gespannt, was sich bis zum Ende des Urlaubs noch alles getan hat.

Wenn es dann keine weiteren Störungen mehr gegeben hat, vielleicht können wir ja dann tatsächlich mal ein Fass aufmachen.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 17.07.2007 12:26

Der Konditionalsatz könnte mit großer Sicherheit korrekt beantwortet werden. Aber Faß ist immer gut.

Schönen Urlaub wünsche ich!
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 19.07.2007 17:21

Hatte gerade einmal wieder eine Mitarbeiterin der T-Com am Rohr. Diesmal eine genervte. Die versuchte mir begreiflich zu machen, warum meine gestörte Leitung als abgearbeitet erscheint, wenn gleichzeitig eine Massenstörung vorliegt. Oh mein Gott. Zwischenzeitlich behauptete sie sogar, daß ich gar kein DSL haben würde - wegen der Störung. Schade, daß ich dabei gerade online war um meinen Störungsstatus einzusehen.
Ich sage schon einmal vorsichtshalber bis demnächst, da ich davon ausgehe in absehbarer Zeit wieder total abgeschaltet zu werden.

Könnte UnityMedia vielleicht auch hier ein Kabel hinlegen? Bitte!
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 19.07.2007 17:40

Also das hätte ich ja nicht gedacht. Die tcom muss das doch endlich mal auf die reihe bekommen. Die tun ja gerade so, als ob die das erste mal dsl über glasfaser schalten.

Erst haben die 5 monate gebraucht um ihren neuen verteilerkasten in betrieb zu nehmen und jetzt sind die schon 2 monate dabei fehler zu beheben.

Bei mir läuft jedenfalls noch alles super, ich wünsch euch viel glück.
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 31.07.2007 06:55

Nur einmal so einen kleines Update.

Ich habe immer noch nur 2 Mbit. Letzte Woche hatte ich eine wunderbare Email von der T-Com, welche dann mein LAN als Ursache für die zu niedrige Bitrate in Betracht zog. Auf die Rückfrage, wieso aber mein Router für die DSL Leitung 2 Mbit anzeigt, konnte man keine Antwort geben. Dann hatte ich eine Dame von der Hotline am Rohr, die den Fall an einen Vorgesetzten weiterleiten wollte, der mich dann zurückrufen sollte. Ihr könnt Euch sicher denken, was nicht passiert ist.

Seit gestern dürfte der Niederlassung Wuppertal (meine Rechnungsstelle) ein Schreiben vorliegen, in dem ich auf Vertragserfüllung bestehe.

Eigentlich möchte ich es anders formulieren, wie wenig fundiert die Aussagen der T-Com sind, warum mein Anschluß nicht die Datenrate hat, die ich bezahlen soll und wie wenig Hilfe den Kunden gegeben wird.

Soll ich? So zum Abregen?

Ciao

P.S. Die brauchen dringend richtige Konkurrenz. Ein Bekannter von mir in Kalifornien hat einen Zugang so richtig für "Geeks" mit allem Zipp und Zapp, wie z.B. feste IP, online kunfigurierbaren Zugang etc und einer technisch versierten Hotline. Soweit ist man in D'land leider noch nicht.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)