42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Tuxuser » 10.05.2007 10:37

klauskinski69 hat geschrieben:hi,
das hab ich mich auch gefragt !?
t-online daten alles drin im router, aber nix passiert...
mein router log zeigt auch, das ich eine DSL verbindung habe und er versucht auszuhandeln , aber keine reaktion....

"boring"....

klaus

/edit:
t-com störungsstelle meldet das meine leitung aktiv ist aber nicht bis zur dose kommt. die nette dame hat jetzt vermessen und im computer vermerkt das der termin überfällig ist und halb solingen auf freischaltung wartet.. :)
sie wollte sich persönlich drum kümmern und streiken würde da niemand!


"nicht bis zur Dose kommt" ??? Dein Modem zeigt doch eindeutig, daß es bis zur Dose kommt.
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon klauskinski69 » 10.05.2007 10:53

naja sie hat es diplomatisch ausgedrückt und sagte das sie das signal sieht und auch bei mir vor der türe ist aber sie kommt nicht mit ihrer messung bis zu mir durch..!
ob dose oder nicht , die reden eh fachchinesich die 3 chinesen von der t-ankstelle :twisted: :twisted:
klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
Benutzeravatar
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2006 15:06
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Yon Boy » 10.05.2007 15:15

Jap kann es auch bestätigen klaus

DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Broadcom T-Com
Softwareversion: 97.146 - H4 1.35.73.01
DSL Down-/Upstream: 2087 kBit/s 203 kBit/s
Noise margin: 42 dB 31 dB
CRC Fehler: 0 0

DSL Modem Synchronisiert und sagt das alles klappt aber bekommt keine Verbindung.

Hab bei der T-Com angerufen dort meinte die nette Dame, sie hat die Leitung durchgemessen und es gäbe nur noch ein Problem das im DSLAM mit der Datenübertragung noch etwas nicht funktioniert.
Sprich DSL von hier bis zum Kasten geht nur die Anmeldedaten die wir schicken bekommt das DSLAM noch nicht verarbeitet.

@ Klaus was hast du für ne DSL Leitung bestellt 6000 ?

Weil wie du bei mir sehen kannst steht bei mir nur was mit 2084/ 203.

Wo hast du die ATM-Datenrate her? , weil das ist die die mich interesseirt hoffe das ich auch die volle 6000 Leitung ausschöpfen kann.
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Benutzeravatar
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.09.2006 21:22
Wohnort: ???

Beitragvon klauskinski69 » 10.05.2007 15:27

Yon Boy hat geschrieben:
@ Klaus was hast du für ne DSL Leitung bestellt 6000 ?

Weil wie du bei mir sehen kannst steht bei mir nur was mit 2084/ 203.

Wo hast du die ATM-Datenrate her? , weil das ist die die mich interesseirt hoffe das ich auch die volle 6000 Leitung ausschöpfen kann.


jo ,hab 6000 bestellt und wie du siehst ist die leitung für 8000 ausgelegt aber nur ca. 2000 downstream nutzbar.. da ich denke das die leitung noch nicht ganz da ist , rechne ich auch noch damit das ich mich bei 6000 einpendele...

die datenrate kannst du in den router settings sehen , im speedport W500v unter Details / DSL / und dann im dropdown unter ATM / Spektrum...

bis später mal...
klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
Benutzeravatar
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2006 15:06
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Yon Boy » 10.05.2007 16:55

hab das W701V da gibts das leider nicht, ich hab anscheind die zwei Dämpfungswerte angegeben. Wobei mich die max. Übertragungsrate eher interessiert. Wie weit ist der Verteilerkasten denn von dir weg ? bei mir sind es knapp 600m
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Benutzeravatar
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.09.2006 21:22
Wohnort: ???

Beitragvon Yon Boy » 10.05.2007 17:59

Unser Außendienst wird Ihre Störung beheben. Sofern ein Besuch bei Ihnen notwendig ist, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Vereinbarter Besuchstermin
11.05.2007, 08:00 - 12:00 Uhr

also sollte wohl morgen zwischen 8Uhr und 12 Uhr Die LED auf dem Router leuchten, und nicht mehr blinken wie es zurzeit der fall ist.
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Benutzeravatar
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.09.2006 21:22
Wohnort: ???

Beitragvon Holger » 11.05.2007 07:36

Ganz locker bleiben - alles wird gut!
Ich habe gehört, dass jetzt die ersten Haushalte seit Montag wohl DSL haben. Somit sollte es sich jetzt für alle hier aktiven Teilnehmer nur noch um ein paar Stunden, vielleicht Tage handeln, bis auch hier DSL verfügbar ist.

Mein Anschluss sollte gestern sein. Aber auch hier noch kein Signal. Das ganze wird gerade geprüft.

Ich denke kurzfristig werden auch die ersten Erfolge der hier aktiven Forums-Teilnehmer eintreffen.

Also: Durchhalten und vielleicht den Frust auf dem Dürpelkfest mit einem Glas Bier ertränken oder Karussel fahren, bis einem schwindelig wird.
Benutzeravatar
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.06.2006 12:49
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon zzz » 11.05.2007 08:06

Falls der aussendienst heute wirklich rauskommt, dann koennen das ja nur streikbrecher sein............
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
Benutzeravatar
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2006 13:23
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon klauskinski69 » 11.05.2007 08:11

ich bin auch heute bis 00:00 am streiken wenn ich am WE offline bleiben sollte....
dann steh ich morgen früh im t-punkt mit napalm im gepäck! :twisted: :twisted:
klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
Benutzeravatar
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2006 15:06
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Tuxuser » 11.05.2007 10:10

Laut WDR Nachrichten, soll in unserem Bereich nicht gestreikt werden. Auch sollen, wie ja auch an dieser Stelle bereits geschrieben, bislang nur Geschäftskunden getroffen werden.

Sollte ich aber bis Dienstag auch kein DSL haben, würde ich die Napalm Idee auch nicht so schlecht finden :twisted:
... oder eine feindliche Übernahme der DSLAMs
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon klauskinski69 » 11.05.2007 13:35

WDR.de: Was würde der Streik für das Unternehmen bedeuten?

Hotlines stundenlang unerreichbar?

Landmesser: Der Ausstand wird flächendeckend sein, und es werden auch neuralgische Punkte bestreikt - also Stellen, an denen es für die Kunden zu spüren ist. Verdi hat schon angedeutet, dass es Hotlines betreffen könnte, die dann über Stunden nicht erreichbar sind. Die Kunden würden dann nicht nur in der Warteschleife hängen, sondern die Hotline gar nicht mehr erreichen.

WDR.de: Was der Telekom sicher weiteren Unmut einbringen würde. Allein in der Festnetzsparte hat sie ja bereits 1,5 Millionen Kunden verloren.

Landmesser: In dieser Situation ist ein Streik zusätzlich kritisch. Die Telekom arbeitet ja gerade an der Verbesserung des Service. Die Hotlines sollen besser erreichbar sein und Termine von Service-Technikern eingehalten werden. Die Kunden sollen sich insgesamt auf die Telekom verlassen können. Da hagelt ein solcher Streik natürlich mitten rein.


p.s.
immer noch nix von DSL weit und breit am router zu sehen ..... :(
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
Benutzeravatar
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2006 15:06
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon zzz » 11.05.2007 13:44

dann gibts wohl doch keine streikbrecher............
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
Benutzeravatar
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2006 13:23
Wohnort: 42697 Solingen

DSL Lübecker Str.

Beitragvon scholli » 11.05.2007 13:46

Hallo zusammmen, mein Freischalttermin war gestern 10.05.
Die DSL LED am Router sagt, ich habe DSL.

Jetzt die Realität:
Seit gestern keinen Telefonanschluss mehr (ist bei einem Freund auf der Hildener Str. seit vorgestern der Fall).
Zugangsdaten für DSL lt. Kundenservice durch einen Systemfehler bisher nicht rausgegangen.
Habe heute tel. temporäre Zugangsdaten erhalten, habe es aber noch nicht ausprobiert (Dienst bis 18.00 Uhr).
Wenn ich nachhause komme werde ich zumindest mal DSL ausprobieren.


Stand 14.40 Uhr immer noch kein Telefon.


Online Störungsdienst:
" Unser Außendienst wird Ihre Störung beheben. Sofern ein Besuch bei "
" Ihnen notwendig ist, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren. "

Ich hoffe das bleibt Euch erspart.

Gruß Scholli :(
Benutzeravatar
scholli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2007 13:27
Wohnort: 42697 Solingen

Re: DSL Lübecker Str.

Beitragvon Tuxuser » 11.05.2007 16:04

scholli hat geschrieben:Hallo zusammmen, mein Freischalttermin war gestern 10.05.
Die DSL LED am Router sagt, ich habe DSL.

Jetzt die Realität:
Seit gestern keinen Telefonanschluss mehr (ist bei einem Freund auf der Hildener Str. seit vorgestern der Fall).
Zugangsdaten für DSL lt. Kundenservice durch einen Systemfehler bisher nicht rausgegangen.
Habe heute tel. temporäre Zugangsdaten erhalten, habe es aber noch nicht ausprobiert (Dienst bis 18.00 Uhr).
Wenn ich nachhause komme werde ich zumindest mal DSL ausprobieren.


Stand 14.40 Uhr immer noch kein Telefon.


Online Störungsdienst:
" Unser Außendienst wird Ihre Störung beheben. Sofern ein Besuch bei "
" Ihnen notwendig ist, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren. "

Ich hoffe das bleibt Euch erspart.

Gruß Scholli :(


Sonst nimm doch vorläufig VoIP. Ich kann Sipgate (http://www.sipgate.de) nur empfehlen. Macht natürlich keinen Sinn im Zusammenhang mit der Festnetzflat, aber für Ausland, Mobil und Notfälle wie Deinem doch sehr gut zu gebrauchen.
Mein Speedport ist schon daraufhin programmiert. Dummerweise habe ich halt noch kein DSL...
Benutzeravatar
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 25.08.2006 06:15
Wohnort: 42697 Solingen

Beitragvon Holger » 11.05.2007 16:08

Hallo Leute. Wir sind vom Streik betroffen. Dies teilte mir eben ein T-Com Mitarbeier mit, den ich wegen meines Anschlusses angerufen hatte.
Er konnte mir auch nicht sagen, wie lange dieser Zustand dauern wird.
Also auch wieterhin: Warten.

Viele Grüße und durchhalten.
Benutzeravatar
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 70
Registriert: 26.06.2006 12:49
Wohnort: 42697 Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron