53913 Swisttal (Allgemein)

53913 Swisttal (Allgemein)

Beitragvon Betamax » 25.09.2006 13:47

Hallo!

Als ich heute durch unseren kleinen Nachbarort mit ca. 1000 Einwohnern ging, bekam ich einen kleinen Schock! Denn ich sah einen neu aufgestellten Outdoor DSLAM! Kein normaler Mensch denkt hier an Schock, deswegen hier mal die Vorgeschichte:
Im größten Ort unserer Gemeinde, der ca 10.000 Einwohner hat und den BGS beherbergt, wurde vor ca. 1 Jahr auf Drängen des BGS ein Outdoor-DSLAM aufgestellt. Ungefähr 1 Kilometer entfernt von diesem Ort ist das Dorf, in dem jetzt der neue DSLAM steht. Dieser Ort konnte zur Hälfte bereits mit 16.000 und die andere Hälfte mit 6000 erreicht werden durch den anderen DSLAM.
Jetzt ist die Telekom doch so dreist, und setzt in einen Ort, in dem es sowieso schon 16.000 gibt, noch so ein Teil hin, reine Geldverschwendung also, denn Ports waren noch genug vorhanden!

Mein Ort, auch ca. 1000 Einwohner, in der gleichen Gemeinde liegend, hat aber leider eine andere Vorwahl! So kommt es dazu, das hier keiner DSL bekommt. Es wäre jedoch viel besser gewesen, den DSLAM hier aufzubauen, denn das GF Kabel müsste nur über Feldwege verlegt werden! Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr wütend darüber, wie man so sein Geld verschwenden kann! Kann mir jetzt bitte einer helfen, einen Brief an den Bürgermeister zu verfassen? Kenne mich damit nicht sehr gut aus, aber ihr könnt euch denken was ich dem schreiben werde. Denn der Telekom zu schreiben bringt eh nix! Bitte im PN, alles weitere sage ich dem Helfer dann!

mfG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stenny74 » 28.09.2006 11:33

Dem Bürgermeister wird es (meiner Erfahrung nach) recht wurscht sein, wie Du ihm schreibst: Den interessiert es eh´ nicht. Was will er auch tun. Die Telekom lacht sich schlapp, wenn ein Provinz-Schultheiss an die Tür klopft. Ist in meinem Kaff nicht anders. :roll:
14.12.09 --> DSL 6000

Tschüss, Steinzeit...!
stenny74
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betamax » 28.09.2006 13:34

Ich hab ihm bereits geschrieben und er hat auch geantwortet! Er meinte das er bereits mehrere Anfragen an die T-COm geschickt habe aber noch keine Offizielle Stellungnahme hat. Da der Bürgermeister sich wirklich viel um solche Sachen kümmert stimmt das sicherlich!

mfG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Rhein-Sieg-Kreis