Hallo Malcolm,
der Plan einer Versorgung via Rodder - Werfen - Herchen - Röcklingen ist nun über 2 Jahre alt.
Ich hab bereits damals versucht in Rodder ein Netz aufzubauen. Damals gab es dort kein Interesse.
Später habe ich dann eine leistungsfähigere Internetanbindung realisiert und dann in Werfen die Möglichkeit Internet via Funk kundgetan. Nachdem ich endlich in Rodder einen Standort gefunden habe wo ich das Funksignal zur Weiterleitung nach Werfen umsetzen konnte habe ich dann in Werfen Zettel verteilt. Tatsächlich kamen aber nur insgesamt 4 Bestellungen zustande. 3 Weitere wären eventuell interessiert gewesen, aber da hätte ich einen weiteren Verteiler für einrichten müssen.
Der Standort Werfen wäre wichtig gewesen damit ich weiter nach Herchen weiterleiten kann.
Derzeit habe ich das Projekt dort wegen mangelnder Nachfrage auf Eis gelegt. Gerüchteweise habe ich gehört dass da jetzt ein anderer Provider bemüht ist etwas über Funk zu realisieren. Ich halte mich da jetzt erst mal raus um dessen Bemühungen nicht unnötig zu erschweren bzw. zu behindern.
In Rodder habe ich jetzt erst mal provisorisch ein Netz aufgebaut damit ich den Standort nicht wieder verliere sollte ich später doch noch in diese Richtung aktiv werden.
Derzeit bin ich an anderen Baustellen aktiv. Eventuell werde ich in den nächsten Monaten die Mertener Höhe mit einem eigenen Netz versorgen, weiterhin ist eine VDSL-Anbindung meines Netzes fast in greifbarer Nähe.