50374 Erftstadt OT Friesheim (Allgemein)

50374 Erftstadt OT Friesheim (Allgemein)

Beitragvon Azrael » 16.05.2006 22:40

Also folgende Situation in Erftstadt-Friesheim
Netcolgone hat mir eine Badline gegeben über eine Telköm gemiete Leitung ca 1Mbit mit schlechten Upload wobei ich bei Teleköm nur eine Light Version bekomme. Wie kommt sowas zustande ????????????
Benutzeravatar
Azrael
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2006 15:52
Wohnort: 50374 Erftstadt-Friesheim

Beitragvon Frank_RE » 17.05.2006 07:48

Hi,

die Telekom setzt die Grenzen willkürlich fest. Die messen die Leitung und sagen das geht und das geht nicht wenn du über eine best. Länge o. Dämpfung kommst. Die anderen Anbieter schliessen an und schauen was machbar ist.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Frank_RE
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2006 07:58
Wohnort: 45721 Haltern-Hullern

Beitragvon Peter7744 » 28.05.2006 23:45

Hey
Ich weiß von einem Kollegen aus Erftstadt Erp das er das selbe problem hatte.Die T Com hat gesagt es geht nicht, aber Netcologne hat ihm DSL gelegt.Als der Monteur von Netcologne ihm alles angeschlossen hat, fragte er ihn wie das möglich sei das sie das könnten, aber die Telekom nicht?
Der freundliche Monteur erklärte ihm das sie ein spezielles Modem nutzen würden das das Emfangs Signal verstärken würde.Wenn die Reichweite/Dämpfung zu schlecht wäre, läßt die T Com die Finger davon.
Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Re: 50374 Erftstadt OT Friesheim (Allgemein)

Beitragvon BOSS » 20.10.2008 16:05

Hallo !
Es ist Ende 2008, die Bundesregierung hat DSL für jedermann zugesagt...

Erftstadt Friesheim ist immer noch erheblich unterversorgt.

Ich versuche zur Zeit mit der Gemeinde und ein paar Firmen zu sprechen, allerdings tun die immer so als wenn ich der einzige bin der sich für sowas interessiert...

Deshalb, wer aus Friesheim ist noch an DSL interessiert ?

Meldet euch bei mir damit wir gemeinsam was ans laufen bringen...
Benutzeravatar
BOSS
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2008 12:45
Wohnort: ???

Re: 50374 Erftstadt OT Friesheim (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 20.10.2008 16:57

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de!

BOSS hat geschrieben:die Bundesregierung hat DSL für jedermann zugesagt...


Ganz so ist es leider nicht. Man will laut Aussage von Hartmut Schauerte (parl. Staatssekretär BMWi) innerhalb eines Jahres (ab Frühjahr 2008) das Problem aus der Welt haben. Als ich kürzlich Herrn Dr. Henkel aus dem Ministerium gefragt habe, wie das denn gemeint sei, antwortete er mir sinngemäß: "Die hochmoderne Satellitentechnik steht doch bundesweit zur Verfügung." Da ist alles klar, oder?

Du solltest vor Ort selbst aktiv werden. Hier findest du einige Anregungen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich bitte.

Ich wünsch dir schon mal viel Glück

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 50374 Erftstadt OT Friesheim (Allgemein)

Beitragvon Peter7744 » 20.10.2008 19:03

BOSS hat geschrieben:Hallo !
Es ist Ende 2008, die Bundesregierung hat DSL für jedermann zugesagt...

Erftstadt Friesheim ist immer noch erheblich unterversorgt.

Ich versuche zur Zeit mit der Gemeinde und ein paar Firmen zu sprechen, allerdings tun die immer so als wenn ich der einzige bin der sich für sowas interessiert...

Deshalb, wer aus Friesheim ist noch an DSL interessiert ?

Meldet euch bei mir damit wir gemeinsam was ans laufen bringen...


Hallo BOSS
Versprechungen ....
Da gebe ich nichts mehr drauf !!!

Unterversorgt...
was heißt bei dir unterversorgt ? Ich selber wohne in Lommersum und habe ausser ISDN nichts !!! Netcologne legt gerade an der Erft entlang Glasfaser von Brühl über Weilerswist nach Euskirchen.Die wollen jetzt hier im Kreis groß einsteigen.Hast du den bei denen mal nachgefragt da die doch im Erftkreis schon lange sind ?
Gruß P*
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum


Zurück zu Rhein-Erft-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast