Heise.de: Neuer Personalausweis: Lahme ÄNTEs sorgen für Verd

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Heise.de: Neuer Personalausweis: Lahme ÄNTEs sorgen für Verd

Beitragvon satzing » 23.12.2010 13:53

Lustig, lustig tralalalala....
Das fällt mir gerade zu diesem Thema ein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Personalausweis-Lahme-AeNTEs-sorgen-fuer-Verdruss-1158138.html
Darin heis(s)t es unter anderem:
Vor allem in Kommunen mit ländlichem Internet-Zugang, die mit dem Citrix Terminal Server oder der Citrix XenApp arbeiten, funktionierte die Kommunikation mit den ÄNTE-Geräten nicht, wenn kein 6000er DSL-Anschluss vorhanden war.

ländlicher Internet-Zugang, oder auch Dorf-DSL, wenn es nicht traurig wäre, ich könnte vor lachen nicht. :lol:
Vielleicht sollte man sich von kommunaler Seite für einen Universaldienst stark machen (FTTH für Alle) :lol:
Aber mit LTE wird alles bedeutend Besser... :!:
Weiter heisst es:
Hier haben die Techniker der Bundesdruckerei in aller Eile einen Patch entwickelt, mit dem das Timeout-Verhalten den ländlichen Gegebenheiten angepasst werden konnte.

Was aber, wenn der Kunde Bürger nach einer langen Wartezeit einen Timeout hat und dem Mitarbeiter im Bürgerbüro einen Vogel zeigt :?:
Gibt es auch einen Patch, um vielleicht ein 1GB Datenpaket auf 500kB zu komprimieren, dann brauche ich kein dsl mehr.
Man sieht nur mal, das viele keinen Plan haben, was hier Fase ist.
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Heise.de: Neuer Personalausweis: Lahme ÄNTEs sorgen für Verd

Beitragvon Winternightsky » 24.12.2010 09:12

Ich sag nur "n00bs"
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Heise.de: Neuer Personalausweis: Lahme ÄNTEs sorgen für Verd

Beitragvon bkt » 24.12.2010 23:25

Winternightsky hat geschrieben:Ich sag nur "n00bs"

wikipedia hat geschrieben:
Noob [nʉb] – oder die rückwärts geschriebene synonyme Variante Boon – wird je nach Kontext mehr oder weniger abwertend im Sinne von „lernunfähig“ bzw. „nicht lernwillig“ gebraucht.
...
In anfängerfreundlichen Umgebungen wird der Terminus Noob in der Regel zugunsten des neutraleren Newbie vermieden.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten