Telekom: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Obermann

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Telekom: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Obermann

Beitragvon Anonymer » 14.09.2010 22:04

focus.de hat geschrieben:Telekom-Chef Rene Obermann ist wegen angeblicher Bestechung auf dem Balkan ins Visier der Bonner Staatsanwaltschaft geraten. Wie konkret die Vorwürfe gegen ihn sind, ist noch unklar.
Die Anklagebehörde habe ein Ermittlungsverfahren gegen Obermann eingeleitet, teilte die Telekom am Dienstagabend mit. Gegen ihn und weitere Personen werde wegen angeblicher Bestechung in Mazedonien und Montenegro ermittelt. Obermann weise die gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Vorwürfe als falsch zurück, erklärte der Dax-Konzern. Weiterlesen

Jetzt muss der Obermann ran glauben :lol: :lol:
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Telekom: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Obermann

Beitragvon essig » 14.09.2010 23:34

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/obermann106.html

tagesschau.de hat geschrieben:Laut Telekom wird Obermann "unterstellt, dass er im Rahmen eines Treffens mit dem Vorsitzenden der Makedonski Telekom (MakTel) im Jahre 2005 die Zustimmung zu Dividendenzahlungen der MakTel davon abhängig gemacht habe, dass eine geplante Öffnung des mazedonischen Telekommunikationsmarktes für andere Wettbewerber unterbleibt"

es gilt zwar die unschuldsvermutung aber das einsetzen von dividendenzahlungen um politische interessen durchzusetzen wird doch in deutschland seit 1995 praktiziert. ich rede hier nicht von bestechung aber es kann ja auch niemand so naiv sein und annehmen, dass der bund seine jährliche milliarde aus dividendenzahlungen von der telekom einsteckt und dann politik gegen die fütternde hand macht. ich bin mir sicher, dass wir ohne der jährlichen milliarde in bezug auf universaldienst, netzausgliederung, glasfaserausbau usw. bereits viel weiter wären.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 15.09.2010 20:34

könnte gut sein, dass da noch mehr ans Licht kommt, jedoch wird nach Obermann ein weiterer Obermann kommen, welcher wohl eine ähnliche Arbeit abliefern wird - essig´s Darstellung der deutschen Verhältnisse spricht uns wohl aus der Seele, solange sich politisch nichts ändert, legen die Marionetten weiter die Weichen, hier ist klar das Marionetten sehr einfach zu ersetzen sind.

ich frage mich nun was mit der "unabhängigen" Medienfrau Illner ist, aber sicherlich wird sie auch hier eine Lösung in einer ihrer Show´s präsentieren..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Anonymer » 16.09.2010 20:24

spokesman hat geschrieben:könnte gut sein, dass da noch mehr ans Licht kommt, jedoch wird nach Obermann ein weiterer Obermann kommen, welcher wohl eine ähnliche Arbeit abliefern wird - essig´s Darstellung der deutschen Verhältnisse spricht uns wohl aus der Seele, solange sich politisch nichts ändert, legen die Marionetten weiter die Weichen, hier ist klar das Marionetten sehr einfach zu ersetzen sind.

ich frage mich nun was mit der "unabhängigen" Medienfrau Illner ist, aber sicherlich wird sie auch hier eine Lösung in einer ihrer Show´s präsentieren..

Ein weiterer wird woll so wie es jetzt ausieht wird woll nicht kommen.
Sein vertrag soll ja auf 5 Jahre verlängert werden und somit die Äre Obermann erhalten. :lol:
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.09.2010 13:20

das ganze wird immer brisanter: Bestechungsaffäre - Neuer Verdacht gegen Telekom-Chef Obermann

Spiegel Online hat geschrieben:Laut dem Schriftsatz wirft die Bonner Staatsanwaltschaft Telekom-Managern vor, eine Art Geheimabkommen mit der mazedonischen Regierung verhandelt zu haben. In dem Geheimvertrag sollen offenbar millionenschwere Zahlungen an die Regierung mit der Nicht-Vergabe einer dritten Mobilfunklizenz in Mazedonien verknüpft worden sein.

wenn man so im fernen mazedonien agiert dann kann sich jeder ausmalen welchen einfluss man auf die heimische regierung ausübt oder ausgeübt hat. würde zumindest die mit der privatisierung 1995 angefangene schlechte telekommunikationspolitik erklären. in deutschland hat man sogar den vorteil, dass man die millionen nicht im schwarzen köfferchen auf dem autobahnparkplatz übergeben müsste sondern diese per jährlicher dividendenzahlung in milliardenhöhe ganz legal fließt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten