Nenunikat hat geschrieben:da selbst mit größerer Reichweite es LTE -mäßig weiße Flecken geben wird
wenn eine mäßige Versorgung die Ziele der Breitbandstrategie bedeutet sind doch deren Ziele erreicht, die flächendeckende Versorgung zu 100% wird es so wohl nie geben.
Jujupp hat geschrieben:Selbst mit ISDN war ich in den letzten beiden Monaten bei 3,5GB und im Juli bin ich bis jetzt bei 2,1GB.
nicht schlecht, da sieht man wieder, dass auch ISDN sehr leistungsfähig ist - nicht nur für den Kunden, auch für den Anbieter-Konzern ergeben sich hiermit echte Vorteile, welche mit 100Mbit/s und Co. wohl nicht so deutlich ausfallen würden.
Ich hoffe du hast für die Datenmenge nicht dein Dispo überzogen

Nenunikat hat geschrieben:Das Ganze dann gleich noch als Quantensprung speziell für die weißen Flecken zu verkaufen und so zu tun, als ob kabelgebundene Breitbandversorgung nun überflüssig wäre, geht komplett an der Wirklichkeit vorbei.
mit innovativen Ideen lässt sich viel Geld machen, besonders wenn sie von einer mächtigen Lobby getragen wird..
kabelgebundene Lösungen und hier speziell die Glasfaser, wird seit Beginn aller Breitbanddiskussionen mit erfundenen Vorurteilen in die Ecke gestellt. Heute wird mit einer äußerst trägen Gesellschaft versucht in Bedarfsermittlungen (welche ebenfalls sehr fragwürdig sind) den Eindruck entstehen zu lassen, dass es überhaupt kein Bedarf an schnellerem Internet und mehr Trafic gibt, bekannte Beispiele sind z.B.:
- (N)Onliner Atlas
- durchschnittlicher Trafic der deutschen Surfer, ermittelt durch den VATM
bisher geht die Rechnung auf..