Österreich: 30 Mbit/s auf dem Land per VDSL

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Beitragvon Dino75195 » 19.11.2009 11:44

Hallo zusammen,

hoffe das steht noch nirgends...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... d-per-VDSL

Warum wir uns in Deutschland so anstellen...
Haben wir ja schon alles 100 mal durch diskutiert...

Hab am nächsten Montag Englisch Referat, da werd ich meine acht Teilnehmer mal über das Thema Geteilt aufklären.
Hab natürlich auch unsere Postkarten drucken lassen :)
Auch wenn die in Deutsch sind.

Bin also noch aktiv, wenn auch nicht mehr so wie früher.
Hab jetzt übrigens ein BWL Studium angefangen. Aber ob das Hilft das Problem zu Lösen?
Angebot und Nachfrage ;-)

gruß Robert
Speedport Smart 4
Telekom VDSL Vectoring mit 70 Mbit/s (Danke Telekom das es immer noch so langsam ist)
AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz 32 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Österreich: 30 Mbit/s auf dem Land per VDSL

Beitragvon Hohndorfer » 19.11.2009 12:36

Der breitbandige Ausbau der Internetanschlüsse auch in ländlichen Gebieten ist nicht nur in Deutschland ein Thema. In Österreich warten ebenfalls etliche, eher abgelegene Regionen auf eine Versorgung mit schnellem Internet.

Es klingt immer so schön von abgelegenen Gebieten zu sprechen.
Wenn es doch auch so bei uns wäre, könnte man den jetzigen stagnierenden Ausbau vielleicht entschuldigen.
Als ein EU-Land mit der größten Bevölkerungsdichte sieht das aber schon ganz anders aus!
Aber vielleicht glaubt man nach einer gewissen Zeit und diesen Gehirnwäschen selbst mal dran, dass unsere vielen Bergdörfer mit 10 Einwohnern in 3000m Höhe und den vielen tausend kilometerweiten Wüstengebieten z.B. in Sachsen-Anhalt, Bayern wirklich eine Erschließung nicht möglich ist. ;)
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 19.11.2009 12:45

Dino75195 hat geschrieben:Bin also noch aktiv, wenn auch nicht mehr so wie früher.

Schön, mal wieder was von dir zu hören. Vielleicht wird's ja mal wieder mehr.

Was mir aber im OK-Beitrag aufgefallen ist:

onlinekosten.de hat geschrieben:Ähnlich wie schon deutsche Internetanbieter äußert sich auch Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group zu den Plänen: "Uns ist es sehr wichtig, dass wir beim Ausbau unseres GigaNetzes die digitale Kluft zwischen Stadt und ländlichen Gebieten verkleinern".

Da muss ich was verpasst haben. Welcher von den deutschen Anbietern hat das wann gesagt? Und falls doch: Handelt es sich nicht mehr um Lippenbekenntnisse, um die Regulierung möglichst gut hinzukriegen?

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 19.11.2009 13:10

bru62 hat geschrieben:Da muss ich was verpasst haben. Welcher von den deutschen Anbietern hat das wann gesagt?

vielleicht verwechselt man das digitale dividende geschwätz der letzten monate mit einem flächendeckenden breitbandausbau wie wir ihn uns vorstellen. ansonsten wüsste ich auch nicht welche anbieter gemeint sein könnten.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 20.11.2009 10:29

onlinekosten.de hat geschrieben:2010: Erste Haushalte mit 100 Mbit/s

Noch höhere Bandbreiten sind bereits in Planung. In ersten Pilotprojekten in den Städten Villach, Klagenfurt sowie dem 15. und 19. Bezirk in Wien werden 150.000 Haushalte eingebunden, die bis 2010 Zugriff auf Bandbreiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) erhalten sollen.

Tja und da offenbart sich die nächste Kluft, grade eben hat Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group noch gemeint man würde die Kluft mit dem GigaNetz schließen, schade eigentlich.

Hab am nächsten Montag Englisch Referat, da werd ich meine acht Teilnehmer mal über das Thema Geteilt aufklären.
Hab natürlich auch unsere Postkarten drucken lassen :)

Sehr cool, bin mal gespannt was die sagen ;)
Die Postekarten kannste ja fix übersetzen.

Bin also noch aktiv, wenn auch nicht mehr so wie früher.

Ist schon verändlich wenn man die eine oder andere Stunde für das Studium investieren muss.
BWL ist natülich wichtig um aufzeigen zu können, das FTTH-Netze auch im ländlichen Raum rentabel sind und es nicht erst SAT, Funk und VDSL bedarf.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten