c't magazin.tv: Mit Polizeischutz zum DSL-Dienstleister

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

c't magazin.tv: Mit Polizeischutz zum DSL-Dienstleister

Beitragvon fx » 12.06.2009 07:50

Link zum Artikel bei heise
Morgen berichtet das c't.magazin.tv um 12.30 Uhr im hr-Fernsehen über Herrn S. aus Flensburg und seinen DSL-Anschluss. Er hat sich von seinem Anbieter schwarz auf weiß geben lassen, dass sein DSL-Anschluss noch schneller als bisher sein könnte. Also bestellte Herr S. diesen schnellen Anschluss, doch nun ging alles schief, sogar das Telefon wurde abgeschaltet. Dann erfuhr Herr S., dass sein Anschluss nun leider doch nicht so schnell arbeiten könne wie ursprünglich versprochen. Aus dem abgeschlossenen Vertrag wollte ihn der DSL-Anbieter nicht herauslassen – obwohl er die schriftlich gegebenen Zusicherungen gar nicht einhalten kann. S. bat die Verbraucherzentrale um Hilfe. Die riet ihm, zur Polizei zu gehen und Strafanzeige zu erstatten. Genau das tat Herr S. – und erlebte sein blaues Wunder.
Bis 15.10.2009: Leitungsdämpfung 70,69 dB
Ab 16.10.2009: Dämpfung unbekannt, aber Entfernung zum Outdoor DSLAM ca. 300 Meter
Ab 23.10.2009: DSL 6000
Benutzeravatar
fx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 05.01.2007 07:19
Wohnort: 93486

Re: c't magazin.tv: Mit Polizeischutz zum DSL-Dienstleister

Beitragvon essig » 12.06.2009 10:10

besten dank. sendung ist unter TERMINE RUNDFUNK eingetragen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: c't magazin.tv: Mit Polizeischutz zum DSL-Dienstleister

Beitragvon b-lauer » 23.06.2009 10:40

kann man die sendung irgendwo nochmal sehen?
http://www.dsl-time.de
Wie wärs mal mit Breitband im ländlichen Raum????
Benutzeravatar
b-lauer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.02.2009 10:44
Wohnort: 75323 Bad Wildbad

Re: c't magazin.tv: Mit Polizeischutz zum DSL-Dienstleister

Beitragvon governet » 23.06.2009 10:50

Ja hier.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: c't magazin.tv: Mit Polizeischutz zum DSL-Dienstleister

Beitragvon essig » 23.06.2009 10:51

H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste