Telekom: Kooperation erwünscht

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Telekom: Kooperation erwünscht

Beitragvon bru62 » 31.03.2009 16:30

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet auf dem Portal mz-web.de über eine Reaktion der Telekom auf den Breitband-Gipfel in Magdeburg.

Die Pressestelle der Telekom teilt demnach mit: "Die Bürgermeister müssen sich nicht allein durchwursteln und brauchen auch keine Angst zu haben, dass von ihnen für die Beantragung von Fördermittel für DSL-Anschlüsse benötigte Daten unter Betriebsgeheimnisse fallen. Auf der Internetseite www.breitbandfuerdeutschland.de
würden sie nicht nur vieles Interessante zum DSL-Ausbau im ländlichen Raum erfahren, sondern auch, an wen sie sich wenden müssten, um an die erforderlichen Informationen zu kommen."

Sprecher Will sagt der Zeitung, dass der Breitbandausbau im Gegensatz zur Sprachtelefonie keine Pflichtaufgabe wäre. "Die Deutsche Telekom nimmt dennoch ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und treibt die Entwicklung des Breitbandausbaus stetig voran.", wird er weiter zitiert.

Im weiteren wird das bekannte Verfahren der Kooperationen erläutert. Für Gemeinden, die weder im Regelausbau sind, noch einen Kooperationsvertrag abschließen möchten (können), hat Will auch einen Rat: "Geschäftsleute (mögen sich) an den Geschäftskundenbereich der Telekom wenden, und den Privatpersonen bleiben die Alternativen über Mobilfunk oder Satelliten-DSL."

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Telekom: Kooperation erwünscht

Beitragvon essig » 07.04.2009 13:38

bru62 hat geschrieben:Auf der Internetseite http://www.breitbandfuerdeutschland.de würden sie nicht nur vieles Interessante zum DSL-Ausbau im ländlichen Raum erfahren

damit hat man wohl das letzte puzzlestück im heldenhaften kampf gegen die breitbandlücken gesetzt. was soll nun noch schief gehen :lol:

wer es schafft (leider um die 13 mb) kann sich mal den film "Breitband-Initiative der Deutschen Telekom" anschauen. dieser erklärt zwar recht anschaulich das problem und sogar die lösung aber auf eine sache konnte man mal wieder nicht verzichten: die extreme falschdarstellung und verharmlosung des problems. am anfang sieht man eine magentafarbene deutschlandkarte mit sehr sehr wenigen weißen flecken und am ende des films macht man nochmal darauf aufmerksam, dass man 2008 nochmal 400 gemeinden angeschlossen hat und so wurden aus den sehr sehr wenigen weißen flecken nur noch 15 weiße flecken. da zeichnet ja selbst die dsl-verfügbarkeitskarte des bmwi ein realistischeres bild.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste