stanleys hat geschrieben:Ich wollte eigentlich zu Diskussion bzgl. meiner "Milchmädchen"-Rechnung 600-400=200 anregen.
richtig
a) Rechnung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch
b) sind keine Gemeinden sondern Ortsteile gemeint, ich kann mich nicht erinnern, dass 2/3 unserer angemeldeten Initiativen im letzten Jahr versorgt wurden sind..
essig hat geschrieben:oder der umstand, dass man viele dieser gemeinden nur versorgt hat weil diese kräftig zugezahlt haben. da werden kommunen zu investoren an einem auf gewinnmaximierung ausgerichteten konzern und bekommen welchen anteil?
Ja, ein Investment ohne? ach ja ohne Gewinn für die Gemeinde, na klar - naja eigentlich sind die Gemeinden selbst Schuld..
essig hat geschrieben:dann wären wir ja schon fast wieder bei fragen der netzausgliederung, universaldienst und das mag man ja nicht hören.
Eigentlich ist die Finanzkriese auch nicht bezahlbar, doch wird das schön modelliert in die Öffentlichkeit gestellt, die "Presse" dreht auch noch kräftig mit am Rad der Beschränktheit/Unwissenheit und schon glaubt es fast jeder Bürger, "Mensch die die Merkel baut jetzt DSL aus" - mh, alles klar - uns wurde vor 10Jahren auch schon ein Autobahnanschluss versprochen..
-> vllt. gelingt es uns mit
Ideen wie von bru62 wichtige Partner zu gewinnen und damit noch mehr Druck zu machen, sogenannte "Tatsachen" in der Öffentlichkeit richtig stellen, denn derzeit kennt jeder das Problem, nur kennen alle Bürger und Politiker nicht die richtige Lösung - sondern nur die Vorgegebene