governet hat geschrieben:Mit uns meinst du vermutlich alle Betroffenen, nicht nur die Leute auf geteilt.de sondern auch die Leute und Initiativen vor Ort, die sich an ihre Bürgermeister, MdL's, MdB's etc. gewendet haben.
nein, mit uns meine ich schon uns. also die initiative und alle betroffenen die uns unterstützen und ihre zeit opfern um sich hier für die gemeinsame sache und das gemeinsame ziel zu engagieren. unsere zwei petitionen, unsere 513 schreiben und vieles mehr waren in jedem einzelnen fall selbstlos und haben gemeinsame interessen über die eigenen gestellt. das ist leider selten geworden und umso lobender sollte das mal erwähnt und anerkannt werden.
betroffene vor ort oder ganze regionale initiativen die ihre kontakte zu unternehmen und politikern nutzen um ihre eigene situation oder die der eigenen straße/gemeinde zu verbessern sind natürlich völlig in ordnung und legitim aber diese werden das gesamtproblem eben nicht wirklich lösen. dafür dienen sie dann als best practice beispiele die zeigen sollen wie es funktioniert obwohl man genau weiß, dass sich diese nicht auf alle gemeinden übertragen lassen.
ich gebe zu, dass mir die engagierten mitstreiter hier bei uns lieber wären als wenn sie sich in teilweise hoffnungslosen vor ort initiativen über jahre hin aufreiben was natürlich nicht heißt, dass es da nicht auch erfolgreiche gibt. ich kann meine aussage also eigentlich nur wiederholen: ich glaube wir als initiative haben einfluss genommen und werden auch weiter einfluss nehmen und das ist für die die sich hier uneigennützig aufopfern auch eine form der anerkennung
dachscher hat geschrieben:Von wem?
wie governet schon sagt von frau Zimmermann (DIE LINKE.). einmal sagte sie in etwa, dass sie mit den initiativen gesprochen hat und ein anderes mal, dass sie initiativen weiter unterstützen werde. in beiden fällen hatte ich das gefühl, dass wir gemeint waren
governet hat geschrieben:Da ja Frau Krogmann heute angefügt hatte, dass 5 Millionen neu bestellte DSL-Anschlüsse im letztem Jahr der Initiative der Bundesregierung zu verdanken sei, möchte ich mal kurz in die Glaskugel schauen:
2009: Die Bundesregierung gibt heute bekannt, dass das Ziel die 2500 Gemeinden die bisher nur unter 1 Mbit/s bekommen konnten, fast erfüllt wird. Nach einer Statistik von BlaBla verbleiben nur noch 900 Gemeinden, welche auf einen Breitbandzugang unter 1 Mbit/s zurückgreifen müssen. Dies war der Initiative der Deutschen Bundesregierung zu verdanken, die unter aller Kraftanstrengung zur Erfüllung dieses Ziels drängte.
Worauf wolln wir wetten? Kleiner Tip: Wer nicht weiß worauf ich hinaus will, sollte sich überlegen, was die flächendeckende RAM Einführung, welche durch die Bitstreamverordnung vorangetrieben wird, bewirken wird.
zu frau Dr. Martina Krogmann sage ich besser nichts. auf knopfdruck trägt die gute frau seit jahren unermüdlich die gleichen textbausteine vor aber gut, dafür wurde sie ja schließlich eingestellt äh ich meine gewählt. kann jeder anders sehen aber für mich ist frau Krogmann seit jahren die personifizierte verzögerung einer problemlösung.