ich habe gestern einen Brief mit Flyern vom Schauspiel Köln erhalten, da er zur Weiterverbreitung gedacht ist möchte ich ihn hier einstellen, vllt. hat jemand Lust und Zeit diese Veranstaltung zu besuchen, ein Fehler ist es sicher nicht.
Hier noch ein direkter Link zum Schauspiel Köln, ihr könnt dort Karten bestellen bzw. weitere Informationen einholen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag, den 8. März 2014, begrüßen wir unter dem Motto "Ist das Internet kaputt?" den Journalisten und Internetaktivisten Jacob Appelbaum, die Internetfreiheitsaktivistin Allegra Searl LeBell, die Regisseurin Angela Richter ("ASSASSINATIE ASSANGE") und die Schauspielerin Melanie Kretschmann im DEPOT 2, die in einer Lecture- und Theaterperformance das Thema ÜBERLEBEN UNTER ÜBERWACHUNG behandeln werden.
Angesichts der Spähskandalaffäre um Edward Snowden und der Enthüllung um das Außmaß der Totalüberwachung sehen sich derzeit nicht wenige dazu veranlasst, einen Abgesang auf die mit dem Aufkommen des Internets gehegten Erwartungen anzustimmen: Einst als Medium der Demokratisierung und Emanzipation hoch gehandelt, entpuppt sich die digitale Technologie nunmehr als Agentin der Kontrolle und Freiheitsberaubung. Ihr nahezu unbemerktes Vorgehen ist dabei ihre größte Meisterschaft und genau diese will Appelbaum enttarnen: Er wird während der Veranstaltung verschiedene Mechanismen der Überwachung demonstrieren, denen wir im Alltag (un)wissentlich ausgesetzt sind, sowie die Möglichkeiten eines selbstbestimmten Umgangs mit dem Internet aufzeigen. In diesem Sinne: Fight back!
Sicherlich wird die Diskussion auch Sie und Ihre Kollegen und Freunde als Internetaktivisten und -journalisten interessieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie zu diesem spannenden Abend im Schauspiel Köln begrüßen dürfen.
Mit diesem Schreiben erhalten Sie einige Flyer zur Aulage oder zur Empfehlung an Ihre Freunde und Kollegen.
Übrigens:
Für Blogger und Internetpublizisten gibt es, nach Akkreditierung unter info[at]schauspielkoeln[dot]de, ein reduziertes "Bloggerticket" für 7 Euro für die Veranstaltung.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.schauspielkoeln.de sowie in unseren Social-Media-Auftritten.
Mit den besten Grüßen,
Ihr Team vom Schauspiel Köln
da es sich hier um eine Vortragsreihe handelt würde ich mich natürlich über Erfahrungsberichte freuen.
Beste Grüße