wired.com: Why Your City Should Compete With Google’s [...]

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

wired.com: Why Your City Should Compete With Google’s [...]

Beitragvon grapevine » 29.05.2013 15:47

Wired hat heute einen lesenswerten Artikel über die Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten:

http://www.wired.com/wiredenterprise/20 ... id=8352304

Liest sich ähnlich wie eine Beschreibung der Zustände in Deutschland: Die Versorgung in ländlichen Gebieten hinkt den Ballungsräumen hinterher und in den Kommentaren lässt man sich über die Unfähigkeit der Politik aus. Die Breitbandversorgung durch kommunale Träger ist auch hierzulande nicht unproblematisch.

Interessant sind die Zahlen des dort zitierten Broadband Statistics Report (http://www.broadbandmap.gov/download/Br ... 0Areas.pdf). Dort gibt es ab Seite 6 eine Unterscheidung zwischen der Verfügbarkeit kabelgebundener und drahtloser Angebote. Kabelgebundene Anschlüsse sind demnach in 82,1% der ländlichen Gebiete verfügbar.
Benutzeravatar
grapevine
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2010 14:13
Wohnort: 66740 Saarlouis

Re: wired.com: Why Your City Should Compete With Google’s [.

Beitragvon bru62 » 29.05.2013 18:10

Danke für den Link. Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, weil wir unter Presse nur Artikel von und über uns veröffentlichen. Ich werde mir dann mal das Material rein ziehen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste