Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon Dino75195 » 20.12.2012 22:03

Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 73234.html

Na mal schauen ob sich dann in der Telekom Führung etwas ändert.

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon Anonymer » 07.03.2013 20:06

Scheidender Telekom-Chef: René Obermann geht zu Ziggo nach Holland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 87341.html

Also na gut Rene Obermann bleibt der Branche treu haber nur bei Ziggo in Holland.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Telekom-Chef Höttges legt los...

Beitragvon Dino75195 » 09.01.2014 15:14

Telekom-Chef Höttges legt los - "Möchte so viel wie möglich in Netze investieren"
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... nvestieren



Zitat onlinekosten.de
Es gehe ihm vor allem darum, die "Silomentalität" abzubauen. Damit gemeint ist der einseitige Informationsfluss von oben nach unten und nicht in umgekehrter Richtung.
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... nvestieren


Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Telekom-Chef Höttges legt los...

Beitragvon Nenunikat » 10.01.2014 14:33

Dino75195 hat geschrieben:Telekom-Chef Höttges legt los - "Möchte so viel wie möglich in Netze investieren"
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... nvestieren
...

Mal sehen, was wirklich passiert.
Gesagt werden kann man viel - und es wurde auch schon viel gesagt...
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon Anonymer » 21.01.2014 20:48

Ich glaube Hötges räumt auf

Spiegel.de hat geschrieben: Telekom-Dienste: Musicload und Gamesload vor dem Aus
Wie das "Handelsblatt" in seiner Dienstagsausgabe berichtet, will sich die Telekom mit Musicload, Gamesload und Softwareload gleich von drei langjährig betriebenen Downloadportalen trennen. "Geschäftlich sind diese Modelle sehr unter Druck", sagte Telekom-Manager Thomas Kiessling der Wirtschaftszeitung. "Für uns macht eine Fortführung keinen Sinn mehr.


Quelle:Spiegel.de
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon spokesman » 27.01.2014 23:21

Rene Obermann scheint heute den 27. Tag bei Ziggo beschäftigt zu sein, richtig? Heute wurde der niederländische Kabelnetzbetreiber vom US-Konzern Liberty übernommen, damit Endet die Station Ziggo für Rene Obermann, so können wir die Entwicklung heute auf golem.de verfolgen.

Die Rheinischen Post liefert hierzu genauer Zahlen, so soll Herr Obermann eine Abfindung von mindestens 4,7 Mio EUR erhalten, diese setzen sich zusammen aus 750k EUR Jahresgehalt bis 2016, einem Signing Bonus 2,45 Mio EUR (falls Ziggo den Vertrag beendet) und weitere "Vergütungsbestandteile" bei der Übernahme. Im Jahr 2012 hatte Obermann bei der Telekom übrigens ein Gehalt von 3,8 Mio EUR inkl. langfristiger Boni.

Ihr denkt euch jetzt sicher "Mensch was könnte man mit diesem Geld alles ausbauen" doch müsst ihr euch immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass es Loyalität nicht umsonst gibt. Es ist nun an euch diese Situation selbst zu werten, vllt. hilft euch diese frische Grafik dabei - sie kommt aus der Schweiz, eigentlich auch verwirrend wie ich finde.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon Anonymer » 28.01.2014 16:18

Spiegel.de hat geschrieben:Ex-Telekom-Chef an die Lufthansa-Spitze
Kaum hatte Ex-Telekom-Chef René Obermann seinen neuen Posten beim niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo angetreten, ist er auch schon wieder auf dem Sprung. Der Chefposten bei der Lufthansa könnte das Ziel sein.


Quelle:handelsblatt.com
Rene Obermann wird als nachfolger bei Lufthanser als Ceo gehandelt.
Wäre Rene Obermann lieber bei der Telekom geblieben :lol:
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon spokesman » 29.01.2014 12:12

wieso Telekom, er hat ja jetzt schon so viel Kohle gemacht wie bei der Telekom in einem Jahr nicht. Die Geschichte mit der Lufthanse ist laut dem Artikel noch nicht unter Dach und Fach, unwahrscheinlich ist es aber nicht.

Es wird endlich Zeit eine Deckelung dieser Managergehälter einzuführen, das entbehrt nicht nur jedem gesunden Menschenverstand auch jede Religion spricht sich gegen eine solche Entwicklung aus..

Angeblich soll so eine Deckelung im Koalitionsvertrag stehen, wie der Focus berichtet. Die Schweiz hat eine 1:12 Decklung in einer jüngst erfolgten Volksabstimmung abgelehnt, ebenso wie den Mindestlohn, welcher bei ca. 18,50 EUR lag.

Ich hab das hier im Koalitionsvertag gefunden:
Koalitionsvertrag hat geschrieben:Transparenz bei Managergehältern
Um Transparenz bei der Feststellung von Managergehältern herzustellen, wird
über die Vorstandsvergütung künftig die Hauptversammlung auf Vorschlag des
Aufsichtsrats entscheiden.
was der Focus aus dem Koalitionsviertag herauszieht ist mir unverständlich.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon grapevine » 29.01.2014 15:16

Die Frage der "Managergehälter" ist doch sehr mit Stimmungen beladen. Nüchtern betrachtet erzielt der Staat bei hohen Gehältern auch höhere Steuereinnahmen. Ich denke deshalb nicht, dass eine "harte" Regelung kommen wird.

Bei Obermann und Ziggo handelt es sich zudem um ein holländisches Unternehmen und (mutmaßlich) eine Change-of-Control-Klausel mit Abfindung. Mit 4,7 Millionen Euro macht man im Breitbandausbau aber keine riesigen Sprünge. Man kann damit kabelgebunden eine vierstellige Zahl von Haushalten versorgen. Ich kenne Mittelständler, die Jahr für Jahr ein Mehrfaches davon investieren. :-)
Benutzeravatar
grapevine
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2010 14:13
Wohnort: 66740 Saarlouis

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon spokesman » 29.01.2014 15:41

grapevine hat geschrieben:Nüchtern betrachtet erzielt der Staat bei hohen Gehältern auch höhere Steuereinnahmen.
also nüchtern ist ja mal relativ zum Spiegel ;)
Von diesen Herrschaften werden auch mehr Steuern hinterzogen als es der Mensch im Niedriglohnsekor macht. Zudem sind die Zahlen in dem Bereich mehr als eindeutig, die Zeit hat hierüber einen kurzen Artikel veröffentlicht. Interessant das gerade die Credit Suisse derartige Zahlen hervorbringt, dafür musste sicher jemand gehen. Letztens hab ich im Radio gehört, dass Deutsche über 5 Billionen auf der hohen Kante haben, das ist mehr als die derzeitige Staatsverschuldung.

grapevine hat geschrieben:Ich kenne Mittelständler, die Jahr für Jahr ein Mehrfaches davon investieren. :-)
ja das ist ja auch schön und lobenswert, doch würden sich mehrere tausend Haushalte über diese Millionen freuen und Herr Obermann ist ja nicht der einzige Spitzenverdiener und das auch noch Jahr für Jahr für Jahr..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon grapevine » 29.01.2014 16:24

spokesman hat geschrieben:
grapevine hat geschrieben:Nüchtern betrachtet erzielt der Staat bei hohen Gehältern auch höhere Steuereinnahmen.
also nüchtern ist ja mal relativ zum Spiegel ;)
Von diesen Herrschaften werden auch mehr Steuern hinterzogen als es der Mensch im Niedriglohnsekor macht. Zudem sind die Zahlen in dem Bereich mehr als eindeutig, die Zeit hat hierüber einen kurzen Artikel veröffentlicht.


Das ist das, was ich mit beladen meine.

a) Es ist eine Binsenweisheit, dass Straftaten häufiger von Menschen begangen werden, die dazu in der Lage sind (siehe auch: Straftaten von Ausländern nach dem Ausländerrecht).
Steuern, die man nicht zahlen muss, kann man nicht hinterziehen. Der Mensch im Niedriglohnsektor ist nicht besser oder schlechter als der Hochbezahlte, sondern er hat mangels Einkommen und geeigneter Einkommensart schlicht nicht die Möglichkeit, gegen Gesetze verstoßen zu können.

b) Ich würde mich ja auf eine Diskussion über die Einkommensverteilung einlassen. Der Zeit-Artikel bezieht sich aber auf Vermögen, nicht auf Einkommen. Das ist eine andere Baustelle.

spokesman hat geschrieben:Letztens hab ich im Radio gehört, dass Deutsche über 5 Billionen auf der hohen Kante haben, das ist mehr als die derzeitige Staatsverschuldung.

Das ist aber auch nur Volkswirtschaftslehre fürs erste Semester. Hätten die Deutschen kein Vermögen im Ausland, wären die beiden Zahlen sogar exakt gleich.
Benutzeravatar
grapevine
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2010 14:13
Wohnort: 66740 Saarlouis

Re: Telekom-Chef Obermann geht Ende 2013

Beitragvon spokesman » 29.01.2014 17:35

Natürlich ist das Thema mit Stimmung beladen mit was auch sonst?

zu a)
naja ich glaube kaum, dass jemand der vom Niedriglohnsektor Richtung Mittelstand rutscht versucht seine Kohle im Ausland zu bunkern. Stellt sich die Frage wo eigentlich der Mittelstand ist und wer in Richtung Mittelstand rutscht.
Binsenweisheiten sind oftmals Wahrnehmungen aus der Gesellschaft, welche vllt. nicht immer den Punkt treffen doch auf Probleme aufmerksam machen welche man angehen sollte.

Ich hab mich in den letzten Wochen öfters mal mit Leuten unterhalten die für die Sicherheit in unserem Land verantwortlich sind. Was man da zu hören bekommt ist gravierend und da kann man eigentlich jeden Lebensbereich nehmen, am Ende ist aber klar die Zahlen müssen stimmen.

zu b)
wo ist das bitte eine andere Baustelle? das Eine resultiert aus dem Anderem.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste