Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Beitragvon bru62 » 19.04.2012 19:20

Wie das Portal Breitband-Anbieter heute berichtet, plant die Bundesregierung ein Breitband-Programm. Bereits nächste Woche gäbe es Einzelheiten dazu. Da im Artikel keine Quelle genannt wird, darf man sicher gespannt sein, ob sich die Meldung als wahr erweist.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Beitragvon wain » 20.04.2012 11:30

Nun hoffen wir mal, dass die Meldung stimmt. Geplant hat die Bundesregierung schon viel und meist sehr lange, dass war es dann aber auch. Die Herrschaften sollen mal Fakten schaffen, damit endlich was in die Gänge kommt.
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Beitragvon UltimateSpinDash » 20.04.2012 16:19

Ich hab da kein großes Vertrauen in die Politik, weil die letzte Breitbandstrategie von Frau Merkel ja so UNGLAUBLICH GUT funktioniert hat (Sarkasmus off). Nach einem Regierungswechsel hätte ich vielleicht noch gehofft, vor allem wenn die Piraten dabei gewesen wären.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Beitragvon wain » 20.04.2012 19:33

UltimateSpinDash hat geschrieben:Ich hab da kein großes Vertrauen in die Politik, weil die letzte Breitbandstrategie von Frau Merkel ja so UNGLAUBLICH GUT funktioniert hat

Vertrauen habe ich auch keines aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Man macht die Politiker ja nun schon mehr als reichlich auf die bestehenden Probleme aufmerksam, was soll man noch tun!?
Ich hab vielleicht eine Lösung ab in die analoge Wüste, vielleicht begreifen sie dann die Notwendigkeit!! :evil:
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Beitragvon Nenunikat » 20.04.2012 22:37

wain hat geschrieben:...
Ich hab vielleicht eine Lösung ab in die analoge Wüste, vielleicht begreifen sie dann die Notwendigkeit!! :evil:

Es würde vielleicht schon reichen, wenn sie die Videobotschaften von Frau Merkel über einen Analog-Modem-Zugang ansehen müssten... :lol:
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: Breitbandprogramm der Bundesregierung?

Beitragvon UltimateSpinDash » 29.04.2012 10:00

Nenunikat hat geschrieben:
wain hat geschrieben:...
Ich hab vielleicht eine Lösung ab in die analoge Wüste, vielleicht begreifen sie dann die Notwendigkeit!! :evil:

Es würde vielleicht schon reichen, wenn sie die Videobotschaften von Frau Merkel über einen Analog-Modem-Zugang ansehen müssten... :lol:


Vielleicht sollte man dafür sorgen das "Zufällig" das Internet auf ISDN runtergeschraubt wird.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste