verdi komm11/2011 "TKG-Novelle verabschiedet"

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

verdi komm11/2011 "TKG-Novelle verabschiedet"

Beitragvon satzing » 19.11.2011 12:27

Unter der Ãœberschrift :
Der große Wurf ist ausgeblieben

kommentiert man die TKG Novelle.
Weiterhin heißt es dazu:
...Trotz vollmundiger Versprechungen hat die Bundesregierung die eigenen Ziele ihrer 2008 gestarteten Breitbandinitiative bislang verfehlt....
...ver.di setzt sich für eine schnelle Einführung eines modernen Breitband-Universaldienstes ein...
...Die Chance auf Einführung eines modernen Breitband-Universaldienstes hat der Bundestag zunächst verpasst,...
...Aber in Summe der Maßnahmen spricht die ver.di-Arbeitsgruppe Regulierungspolitik im Fachbereich 9 von „kosmetischen Maßnahmen“.


Quelle: https://tk-it.verdi.de/publikationen/ko ... 1ec9b03e44
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: verdi komm11/2011 "TKG-Novelle verabschiedet"

Beitragvon lionheart25 » 19.11.2011 18:18

Taschaka, nicht nur der Bund der bay. Landfrauen ist auf unserer Seite, nein auch Verdi unterstützt uns. :?

Sorry aber mehr als Sarkasmus lösen solche Beistandsbekundungen bei mir nicht aus. Wenn sich ein paar Industrievertreter mal klipp und klar melden würden, z.b. die Mittelstands CDU/SPD ok. Das wär ne Aussage und hätte auch was an Gewicht. Ich weiß es gab schon Aussagen aber noch nichts handfestes.
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Re: verdi komm11/2011 "TKG-Novelle verabschiedet"

Beitragvon spokesman » 20.11.2011 00:40

lionheart25 hat geschrieben:Taschaka, nicht nur der Bund der bay. Landfrauen ist auf unserer Seite, nein auch Verdi unterstützt uns. :?

naja es sind noch ein paar Verbände mehr, ich denke aber, dass du keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebst ;)

Zumindest die Wirtschaftsverbände der TK-Unternehmen werden diese Entscheidung auch künftig als Anlass zum feiern nehmen, Wirtschaftsverbände mit Unternehmen die auf flächendekcendes Breitbandinternet angewiesen sind hätten sich in die Diskussion einbringen können, da gebe liegst du sich er richtig. Aber welche Wirtschaftsverbände würden schon anderen Wirtschaftsverbänden Salz in die Suppe streuen?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast