Einsichten bei der CDU

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Einsichten bei der CDU

Beitragvon sollner11 » 16.10.2011 07:21

zu spät, oder?

Der Anschluss ans Internet ist heutzutage wesentlich wichtiger als der Anschluss ans Telefon-, Strom- oder Fernsehnetz, von größerer Bedeutung als Pkw, öffentlicher Nahverkehr oder Waschmaschine. Aus meiner Sicht hat er eine Bedeutung, die derjenigen des Zugangs zu Wasser und Grundnahrungsmitteln sehr nahe kommt.


sagt: Peter Altmaier, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag.

bzw. schreibt er hier:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/digitales-denken/politik-und-internet-mein-neues-leben-unter-piraten-11493287.html
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: Einsichten bei der CDU

Beitragvon bkt » 16.10.2011 08:52

Dann sollte man mit einem offiziellen Schreiben des Bundesverbandes an Ihn auf die Diskrepanz zwischen seiner Aussage in der FAZ und dem Einknicken gegenüber der FDP hinweisen und nochmals dringlich darum bitten, diese "Vereinbarung" nochmals verantwortungsvoll zu überdenken.
Die Abgeordneten sind schliesslich nicht der FDP verpflichtet, sondern ihren Wählern.
Und diese sind mehrheitlich keine Vorstände von Telekommunikationsfirmen.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Einsichten bei der CDU

Beitragvon rezzler » 20.10.2011 20:06

Der Anschluss ans Internet ist heutzutage wesentlich wichtiger als der Anschluss ans Telefon-, Strom- oder Fernsehnetz, von größerer Bedeutung als Pkw, öffentlicher Nahverkehr oder Waschmaschine. Aus meiner Sicht hat er eine Bedeutung, die derjenigen des Zugangs zu Wasser und Grundnahrungsmitteln sehr nahe kommt.

Find ich jetzt bissel übertrieben, vor allem: Was nutzt mir eine Glasfaser ohne Strom? Das man über das Internet auch telefonieren und fernsehen kann ist ja auch so ne Sache ;)

Aber trotzdem würde ich lieber auf Internet verzichten als auf PKW und Waschmaschine.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Einsichten bei der CDU

Beitragvon sollner11 » 21.10.2011 08:37

so war das sicher auch nicht zu verstehen

unabdingbar sind alle aufgelisteten Medien
nur von den unabdingbaren ist es eben die Internetversorgung, bei der die Schere zwischen Notwendigkeit und tatsächlichem gesetzlich definiertem Anspruch überhaupt und besonders weit aufgeht


ein CDU.ler kann überhaupt nicht übertreiben, wenn er mal in die richtige Richtung denkt
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron