Wie erschaft man einen Konkurrenten

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Re: Wie erschaft man einen Konkurrenten

Beitragvon governet » 21.03.2009 15:04

@Soul-Blade: Und was schlägst du vor?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 21.03.2009 15:35

Demonstrieren?
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 21.03.2009 15:51

Meine Antwort zu spartacus:

Sorry, aber Dich muß ich nur lachen. Wer so andere Menschen behandelt, mit den beschäftige ich mich nicht weiter.
Der verdient es nicht gehört zu werden. Beleidigend kannst ja gerne in -Kein-DSL- sein, aber hier bitte nicht.
Wenn Du so mit Deinen Mitmenschen umgehst, frage ich mich was für eine IQ Du hast?
Und wer so eine Diskusion anfängt, dem verweige ich einfach mein Ohr. Heißt: Dich überlese ich einfach. Ich beschäftige
mich nicht mit Deinen Aussagen.
Vielleicht denkst Du ja mal über Deine Vorgehensweise bei einer Diskussion nach! Wäre ein gut gemeinter Rat.

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Nette Grüße ;)
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 21.03.2009 15:59

Soul-blade hat geschrieben:Demonstrieren?
Tja, kannst dich noch an die Demonstrationen erinnern, bevor Hartz IV eingeführt wurde? Kam schon den Demonstrationen zu DDR-Zeiten gleich - die DDR wurde gekippt, Hartz IV nicht. Sagt viel über unser System aus, oder?

Mal ein Zitat was sehr viel Aussagekraft hat:

Auffallend war, dass viele, die jetzt gegen Hartz IV demonstrieren, vor 15 Jahren an den Demonstrationen teilgenommen hatten, die schließlich zum Fall des SED-Regimes führten. Der Initiator der Magdeburger Demonstration, Andreas Erholdt, war 1989 sogar über Ungarn in die Bundesrepublik geflüchtet. Die vielfach gezogene Parallele zu den damaligen Montagsdemonstrationen ist also weder oberflächlich noch zufällig.

Vor allem ehemalige Bürgerrechtler, die mittlerweile politisch (und materiell) aufgestiegen sind, haben sich empört gegen diesen Vergleich gewandt. Joachim Gauck, der frühere Beauftragte für die Stasi-Unterlagen, nannte ihn "töricht und geschichtsvergessen". Damals sei es um Freiheit und Demokratie gegangen, jetzt gehe es "nur" um Wohlstand. Doch für diejenigen, die jetzt wieder auf die Straße gehen, lassen sich diese beiden Dinge nicht voneinander trennen. Sie hatten sich 1989 ein besseres und erfüllteres Leben erhofft - und wurden bitter enttäuscht, wollen aber angesichts der jetzigen katastrophalen Lage nicht einfach resignieren.

Einer der Organisatoren der 89er Montagsdemonstrationen, der Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche Christian Führer, hielt Gauck entgegen: "Es kann nicht nach dem Motto gehen: Wir begrüßen, dass Ihr gegen die Kommunisten auf die Straße gegangen seid, aber jetzt habt Ihr die Klappe zu halten'. So geht das echt nicht."

Quelle

Ein Demokratisches System, wie wir es jetzt haben, kann man nicht von außen beeinflussen (es sei denn man hat sehr viel Geld) sondern nur von innen ;-)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.03.2009 16:21

Soul-blade hat geschrieben:Wozu soll ich die Anbieter anschreiben? alb?
das sind Unternehmer, die interessiert es nichtmal was ihre eigenen Mitarbeiter sagen. Tu was.... genau ich werde sie niederschreiben.

Mit diesem Satz hab ich gerechnet ;)
Man kann nichts tun und verlieren, aber wer nicht versucht hat schon verloren.
Man muss auch nicht immer alles ganz genau wörtlich nehmen.
Du sagst es bringt nichts, sie anzuschreiben. Es bringt aber auch nichts hier zu diskutieren, oder? Du machst es aber trotzdem - sei es, um einfach die heise Luft und den Ärger abzulassen, sei es um dabei zu sein, wenn hier anderweitig was bewegt wird. Vlt glaubst du irgendwie doch daran, dass geteilt.de was bewegen kann/etwas bewegt hat und vorne mit dabei ist, "wenn das System umgekrempelt wird". Allerdings sind viele Aktionen von geteilt.de Schreiben - und dachscher&Co. sind schon so manches mal auf Gehör gestoßen, wo keiner damit gerechnet hat ;) Auch ich würde mir nichts davon versprechen die Telekom anzuschreiben - dafür gibts hier auf geteilt.de genügend Beispiele - aber es gibt auch noch viele Unternehmenschefs...

Ich finde einfach: Jeder hat das Recht sich aufzuregen und sich zu beschweren, aber die, die Ideen einbringen, wie man etwas dagegen unternehmen kann und selbst aktiv werden haben mehr Recht dazu, oder? ;)

Und wo wir grad schon beim aktiven sind - ich muss mal wieder Werbung machen - schon für die Postkarte gestimmt?
Heute nacht läuft das Ultimatum aus ;)

PS: wäre übrigens schön, wenn du dann beim Ärzte-Zitat dieses auch hinschreiben würdest.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten