bru62 hat geschrieben:bkt hat geschrieben:Ich sag nur "Geiz ist geil" ....
Mag für manche zutreffen. Für die im von mir zitierten Beitrag genannten Bühnen und für hunderte regionale (in ehrenamtlicher oder kommunaler Verwaltung befindliche Theater ist aber das sicher nicht so. Deine Aussage klingt ziemlich anmaßend.
Gruß
Sorry, wenn das so rüberkam. Aber ich kenne Beschaffung in der öffentlichen Verwaltung. Da ist regelmäßig das "wirtschaftlichste" Angebot, was dann meist mit dem billigste" Angebot gleichgesetzt wird, zu nehmen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass die ausschreibenden Stellen von dem was zu beschaffen ist auch keine wirkliche Ahnung haben.
Der Kracher war z.B. einmal eine Bundeswehrbeschaffung. Die hat es in die Spitzenränge der Kritiken des Bundes der Steuerzahler oder des Bundesrechnungshofes geschafft. Da wurden für eine in Wüstengebieten eingesetzte Einheit Geschirrspülmaschinen beschafft und auch zum Einsatzgebiet verschifft. Nur hatten die Truppen dort aus naheliegenden Gründen ausschliesslich "Pappteller" im Einsatz

Soviel nur zur möglichen Beschaffungsqualität in Öffentlichen Verwaltungen. Und dass in den Kommunalverwaltungen Spezialwissen nicht unbedingt von Amtswegen vorhanden ist, sollten allen hier ja spätestens über das Thema Breitband gelernt haben.
Wieso also soll das bei kommunalen Spielstätten anders sein ?
Und wer in Unkenntnis "Müll" ausschreibt wird auch nur "Müll" angeboten bekommen.