Zeit.de: Urteil "DSL bei Umzug nicht kündbar"

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Re: Zeit.de: Urteil "DSL bei Umzug nicht kündbar"

Beitragvon stanleys » 01.12.2010 21:37

rezzler hat geschrieben:War das mit den Zugangsdaten Ironie oder ernst gemeint? Wenn du Sie Ihm überlässt kannst du doch auch gleich den gesammten Vertrag auf Ihn umschreiben...
Wenn jemand mit eigenen Zugangsdaten (zufällig auch noch gleicher Provider) kommt, so haftet natürlich der neue Nutzer.

Nur ist es etwas sinnfrei, wenn beide DSL-Anschluss + Internet-Nutzung bezahlen. Reine Flat-Tarife ohne DSL-Anschluss sind ja quasi nur noch Restbestände.

Natürlich war das ironisch gemeint. Oh.. rezzler.
Also was will er mit meinen Anschluß anstellen, das ich Problem bekomme?
Das Problem des Nachmieters wird eher ein anderes sein, das er vielleicht!!! keinen eigenen DSL-Anschluß erhält, weil die TAL belegt ist.
Aber wie gesagt, falls der Anbieter meinen Anschluß dann abschaltet um die TAL freizubekommen, muß ich auch nicht mehr zahlen.
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Zeit.de: Urteil "DSL bei Umzug nicht kündbar"

Beitragvon rezzler » 01.12.2010 21:45

stanleys hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:War das mit den Zugangsdaten Ironie oder ernst gemeint? Wenn du Sie Ihm überlässt kannst du doch auch gleich den gesammten Vertrag auf Ihn umschreiben...
Wenn jemand mit eigenen Zugangsdaten (zufällig auch noch gleicher Provider) kommt, so haftet natürlich der neue Nutzer.

Nur ist es etwas sinnfrei, wenn beide DSL-Anschluss + Internet-Nutzung bezahlen. Reine Flat-Tarife ohne DSL-Anschluss sind ja quasi nur noch Restbestände.

Natürlich war das ironisch gemeint. Oh.. rezzler.
stanleys hat geschrieben:Sorry, das war textlich nicht so ganz eindeutig zu erkennen :)

stanleys hat geschrieben:Also was will er mit meinen Anschluß anstellen, das ich Problem bekomme?
Das Problem des Nachmieters wird eher ein anderes sein, das er vielleicht!!! keinen eigenen DSL-Anschluß erhält, weil die TAL belegt ist. Aber wie gesagt, falls der Anbieter meinen Anschluß dann abschaltet um die TAL freizubekommen, muß ich auch nicht mehr zahlen.

Rein theoretisch (und oft auch praktisch) ist auch eine 2. TAL möglich. Hängt von der Verkabelung zum Haus und auch hausintern ab.

Das der Anbieter bei Abschalten der TAL geringere Kosten hat ist klar, allerdings hat er ja auf Grund der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit auch mit einer gewissen festen Marge gerechnet, damit sich das für Ihn auch lohnt. Also könnte man da wegen mir über eine geringere Grundgebühr reden, allerdings find ich da die Einmalzahlung den einfacheren Weg.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten