Neues TKG lässt weiter auf sich warten

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Neues TKG lässt weiter auf sich warten

Beitragvon spokesman » 15.04.2012 14:05

Stufe 1 des TKG soll nach Meldung von teltarif.de erst im August diesen Jahres in Kraft treten, Stufe 2 dann ein Jahr später, also August 2013. teltarif.de ziel hier natürlich insbesondere auf die Warteschleifen Problematik ab, deutlich wird jedoch, dass das Gesetz auch heute noch nicht unterschrieben ist - welchen Stellenwert das TKG zu haben scheint, kann sich da jeder selbst denken.

In Bezug auf unsere Vorbereitungen, scheint diese Verzögerung uns in die Karten zu spielen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

neues TKG in Kraft

Beitragvon News » 09.05.2012 13:24

Heute ist das neue Telekommunikationsgesetz nun doch in Kraft getreten. Das geht u.a. aus einer Pressemitteilung des BITKOM hervor, die nachfolgend auszugsweise wiedergegeben wird:

Neue Regeln für Telefon- und Internetkunden
...
„Die Novelle trägt dazu bei, den Ausbau schneller Internetzugänge überall in Deutschland voranzutreiben“, sagt BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf. So werden Gas- und Stromversorger verpflichtet, unter bestimmten Bedingungen Leerrohre für Internetkabel gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen. Dadurch werden unnötige Kosten und zusätzliche Baustellen vermieden. Aber auch für Verbraucher ergeben sich Änderungen. Neue Regeln für Verträge und Tarife sorgen für einheitlichere Rechte der Kunden. ...


Die gesamte Meldung kann hier nachgelesen werden: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_72136.aspx
Benutzeravatar
News
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 457
Registriert: 07.05.2007 23:18
Wohnort: geteilt.de

Re: Neues TKG lässt weiter auf sich warten

Beitragvon bkt » 09.05.2012 15:26

http://www.bgbl.de
Dort kann man es als druck- und schreibgeschützte PDF anschauen.

Bundesgesetzblatt Nr. 19 Seite 958ff.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste