n-tv.de hat geschrieben:Die Telekom-Industrie müsse, so der Fondsmanager weiter, ernsthaft darüber nachdenken, bevorzugte Kunden gegen Gebühr schneller durch ihre Datennetze zu leiten.
Ich frage mich warum, nach dem derzeitigen Stand sind bevorzugte Kunden mit einer Mindestgeschwindigkeit von 16Mbit/s ausgebaut, ohne diese Bandbreite zahlt man jedoch fast den gleichen Preis - ich glaube am Ende steht hier wieder eher die Diskussion um die Faltrate im Raum.
Wie er jedoch Autos an Netz bringen möchte ist mir fraglich, das UMTS Netz ist bisher nur in einem nicht zufriedenstellenden Umfang an Autobahnen verfügbar, ein weitere Ausbau auf Bundesstraßen würde große Investitionen hervorbeschwören, ob LTE hier auch als Goldlösung ins Feld geführt werden soll bleibt sicher mit einem Fragezeichen behaftet.
Weiter soll nach Meinung des Großaktionärs in die Stromabrechnung investiert werden, ich denke er meint ihr die Abwicklung von Smart Grid bzw. Smart Meter, welche sicher einen interessanten Punkt darstellt - jedoch gibt es mit bestehender Interntanbindung kaum einen Handlungsbedarf hier ein weitere Geschäftsfeld zu integrieren. Ich habe zuletzt im Bereich der Photovoltaikanlagen
Installtionen wie diese gesehen, obwohl nun auch hier von den Herstellern (Wechselrichter etc.) auch kostenpflichtige Versionen mit Webspace etc. angeboten werden. Nach meinem Empfinden müsste es hier schon eine Kopplung geben, welche für den Otto-Normalverbraucher bezahlbar und überschaubar ist.