ich denke er meint z.B. den Glasfasertag Mitteldeutschland.
Ich denke wir sollten nicht zu viel Energie in die Bearbeitung von Herrn Henkel stecken, sein Standpunkt scheint bei ihm fast wie eine Religion verankert zu sein, er ist und bleibt ein Hardliner des privatisierten TK-Marktes der ersten Stunde. Weiter ist er im eigentlichen ja auch nur ein Arbeiter der Politik, eine Politik die derzeit keine Strategie verfolgt. Es existiert zwar eine Breitbandstrategie, jedoch hat sich die Union jüngst zum Universaldienst bekannt, die derzeitigen Werkzeuge der Strategie müssen demnach komplett mit den Zielen überarbeitet werden, die TKG Diskussion kann mit diesem Statement der Union ebenfalls nur kippen.
Die Lösungsvorschläge von Herrn Henkel passen nach dieser Lageänderung nun nicht mehr in die Mittel der Auftragserfüllung, bei den Oppositionspartein brauchen wir uns wohl kaum sorgen machen, hier hat unsere Arbeit schon einen festen Platz in den Wahlprogrammen gefunden, ich denke dies wird sich auch in der Diskussion um die TKG Novellierung niederschlagen.