HDTV schafft 2011 den Durchbruch - IPTV und 3D sind Flop

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

HDTV schafft 2011 den Durchbruch - IPTV und 3D sind Flop

Beitragvon bkt » 02.02.2011 17:53

An das Fernsehen über das Internetprotokoll (IPTV) glauben dagegen verschwindend geringe 6,2 Prozent (56 Stimmen). Auf exakt dieselben Ergebnisse kommen interaktives Fernsehen, Video-on-Demand sowie Google-TV.
-> http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -sind-flop

Bild
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: HDTV schafft 2011 den Durchbruch - IPTV und 3D sind Flop

Beitragvon rezzler » 02.02.2011 20:19

Naja, warten wir mal ab. Hatte Entertain nicht schon 1,3 Millionen Kunden oder verwechsel ich da was?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon geisi » 02.02.2011 21:11

Und wenn das Angebot von IPTV mangels Breitband nicht vorhanden ist, kann auch die Nachfrage derzeit nicht bestehen. Wir hatten heute z. B. die 2. Infoveranstaltung unseres neuen Breitbandanbieters, welcher für dieses Jahr IPTV in Programm nehmen wird. Die Nachfrage ist jetzt mit bis zu 50 MBit/sec auf alle Fälle vorhanden. Dies dürfte jedoch bei allen Zugängen <= 16 MBit/sec gerade nicht der Fall sein. So jedenfalls die von unserem Provider empfohlene Zugangsvoraussetzung.

Wie viel wären das gleich bezogen auf alle Haushalt?
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 02.02.2011 22:22

geisi hat geschrieben:Dies dürfte jedoch bei allen Zugängen <= 16 MBit/sec gerade nicht der Fall sein. So jedenfalls die von unserem Provider empfohlene Zugangsvoraussetzung.

Das trifft für IP_HDTV auf jeden Fall zu.
Bei normalem IPTV wirds nur eng, wenn z.B. statt der versprochenen 6MBit/s nur 3 ankommen.
Ansonsten klappt IP-SDTV mit QoS ab 6 MBit/s aufwärts.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 02.02.2011 22:25

rezzler hat geschrieben:Naja, warten wir mal ab. Hatte Entertain nicht schon 1,3 Millionen Kunden oder verwechsel ich da was?

1,3 Mio Kunden von 41 Mio Haushalten sind ca 2,5%. Also stimmt die Statistik (im Rahmen der bei solch geringer Teilnehmerzahl anzusetzenden Fehlergröße)
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Winternightsky » 12.02.2011 16:30

Zerstört doch nicht Herrn Obermanns tolle Aussagen ... Ich darf mal sinngemäß zitieren von der Aktionsversammlung letztes Jahr "bla bla bla ... 3D TV ist die Zukunft und zwar mit Entertain..." Da Herr Obermann - meiner Ansicht nach - oder sagen wir mal ehr sein ~ 60 Mann starker Stab eh in seiner Intelligenz recht beschränkt ist war das wieder mal ein Flop wie alles andere ... Ich finds bei der Telekom immer wieder genial, der Konzern beschäftigt soviele Ingenieure, Betriebswirte, etc ... ABER die werden alle von ahnungslosen höheren Instanzen aufs Kreuz gelegt, damit wird der Fortschritt sofort wieder kaputt gemacht ... Die Telekom wird irgendwann an ihrer ABSOLUT MIESEN KONZERNSTRUKTUR zu Grunde gehen ! Ich kenne keinen Konzern in Deutschland der sich selbst so viele Steine in den Weg wirft wie die T-Com.

Da lob ich mir doch wieder mal Vodafone, denn der gute Herr Joussen (selbst ja Ingenieur) weiß was geht und wie es geht, er braucht nur noch seinen Stab um zu prüfen "können wir das finanziell stämmen" und wenn ja, wunderbar, wird gemacht.... Und ich muss ganz ehrlich gestehen, abgesehen von den Startschwierigkeiten beim VoIP, habe ich bisher bei Vodafone KEINE EINZIGE Leistung gefunden die in irgendeiner Form schlecht ist, wie Sie bspw. bei der T-Com ist. Face it: Der Konzern läuft von der Führung und wenn man mal den guten eBundesanzeiger bemüht auch - wenn man es mal auf einheitliche Größen runterrechnet - von den Zahlen her besser...

Es wäre meiner Ansicht mal zeit den Vorstand der Telekom mal umzukrämpeln, sprich vorallem den Obermann mal rauszuwerfen und dort mal einen Ingenieur aus der Telekommunikationsbranche reinzusetzen, bzw. auch die restlichen Plätze - wie bspw. Finance - mal mit einem Dipl.-Betriebsw. oder Dr. rer. oec. auszustatten ...
Aber nein, man nimmt ja lieber die Putzfrau .... TYPISCH ....
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 12.02.2011 20:08

Winternightsky hat geschrieben:den Obermann mal rauszuwerfen und dort mal einen Ingenieur aus der Telekommunikationsbranche reinzusetzen, bzw. auch die restlichen Plätze - wie bspw. Finance - mal mit einem Dipl.-Betriebsw. oder Dr. rer. oec. auszustatten ...
Aber nein, man nimmt ja lieber die Putzfrau .... TYPISCH ....

Wikipedia hat geschrieben:Obermann ... Danach absolvierte er bei BMW in München eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend begann er 1986 ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Also nix mit Putzfrau ;-)

Und beim Studium der Volkswirtschaftslehre hat er gelernt, das man damit auf keinen "grünen Zweig" kommt und ist dann doch lieber zur Betriebswirtschaft umgeschwenkt.
Und wenn man sich sein Jahressalär so anschaut, dann hat er (aus seiner Sicht) alles richtig gemacht ;-)

Übrigens: Ein Konzern der es sich leisten kann im "Overhead" für 8 "Pappnasen" 14,91 Millionen Euro auszugeben, der muß die auch erstmal einspielen.

PS: Mein persönlicher Liebling ist allerdings auch eher die VODAFONE ;-)
Die "Quereinsteiger" bringens eben einfach besser. Laß keine gelernten Banker eine technologie-affineFirma leiten. Die können ja nichtmal mit Geld umgehen :lol: wie die Finanzkrise gezeigt hat.

OT: Und zum Schluß noch eine Frage: Warum soll ich einem angestellten Anlageberater einer Bank bei seinen Anlagetipps vertrauen? Wären seine Tipps so gut, wie er vorgibt, wäre er längst nicht mehr bei der Bank angestellt :lol:
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten