PoetCic hat geschrieben:Hübsche Feststellung. Ist fast zwei Jahre her, dass ich nach den "komplett weißen Gemeinden, die in der Liste fehlen" gefragt hatte. Und dass ich darauf hingewiesen habe, dass Wandersleben nicht komplett weiß war. Wer ignoriert denn nun, was ihm nicht gefällt?
liest du überhaupt was ich schreibe oder erkennst du die ironie nicht? das wandersleben mit definitiver 0,0000000 % dsl versorgung seit jahren laut bba als "nicht unversorgt" gilt ist schlimm. noch schlimmer ist, dass du es mal so mal so rechtfertigen willst. du bist der meinung wandersleben ist nicht unversorgt weil nicht das ganze gemeindegebiet weiß ist sondern ein kleiner grüner streifen zweihundert meter ackerfläche bedeckt. wenn ihr der bundesregierung listen mit unversorgten gemeinden zukommen lasst und gemeinden wie wandersleben nicht dabei sind dann wird doch wohl kritik erlaubt sein. wandersleben ist ja nun auch kein ort den ich suchen musste, es ist mein nachbarort. alles nur zufall oder denkbar, dass dies in einigen der 12300 anderen gemeinden auch passiert ist?
im entsprechenden thema UNVERSORGTE GEMEINDEN LAUT BUNDESREGIERUNG habe ich (und andere) gemeinden genannt die nicht in der liste sind obwohl sie definitiv unversorgt waren. darum geht es und nicht darum ob die gemeindefläche nun ganz weiß ist oder am rand von einem hvt-kreis gestreift wurde. das eine ist eine auf freiwilligen angaben basierende grafische darstellung - das andere die realität.
PoetCic hat geschrieben:Meine Frage hast du übrigens ignoriert: Warum siehst du dann nicht auch Wandersleben als laut Breitbandatlas "komplett mit 2-3 Kerntechniken versorgt" an?
ich habe diese frage beantwortet: siehe viewtopic.php?p=51724#p51724 hier nochmal:
essig hat geschrieben:ehe es zu irgendwelchen missverständnissen kommt oder bereits gekommen ist will ich es deutlich sagen. die anzeige der verfügbaren kerntechniken ist die krone des irrsinns im bba, okay? die anzeige der dsl versorgung könnte man ja noch akzeptieren aber die anzeige der umts, funk, glasfaser, satellit und vor allem der kerntechniken versorgung ist, naja sagen wir freundlich stark verbesserungswürdig. in meinem landkreis gibt es fast in jeder gemeinde 2-3 kerntechniken, was will man mehr. vielleicht erkennst du auch ab und an die ironie nicht wenn auf den bba verwiesen wird.
PoetCic hat geschrieben:Das kommt auf die Verwendung an. Wenn ich einen geografischen Überblick über den Infrastrukturwettbewerb über eine größere Fläche (bundesweit, landesweit, innerhalb einer Region) haben möchte, dann ist das ganz wunderbar. Nur können wir davon ausgehen, dass niemand, der eine einzelne Gemeinde im BBA ansurft, das will. Dich eingeschlossen.
ja ja mich eingeschlossen. denkst du ich schaue mir eure länderkarten nicht an? diese suggerieren oder sollen suggerieren, dass es nur extrem wenige weiße flecken gibt. die mehrheit kann aus 2-3 techniken wählen. der rest kann aus einer oder vier techniken wählen. das ist SCHROTT denn das bild welches in dieser karte gezeichnet wird MUSS jeden entscheidungsträger glücklich stimmen. auch hier wieder, diese karte ist nicht die realität sondern das ergebnis einer schlechten und dazu freiwilligen datenbasis die viel zu grob (gemeindeebene) ausgewertet wird.
PoetCic hat geschrieben:Komisch. Ich habe hier immer viel Kritik gefunden, die sich eben nicht auf Gemeinden, sondern auf Ortsteile bezieht.
deshalb habe ich ja auch geschrieben "das ist ja die hauptkritik, dass er nur auf gemeindeebene arbeitet und auch dort nur näherungsweise und sehr grob." soll heißen, dass er allen die sich über die versorgungslage in stadtteilen, dörfern, ortsteilen und so weiter informieren wollen nicht helfen kann sondern eher irritiert. also die kritik die sich auf die ortsteile bezieht resultiert daraus, dass man die verfügbarkeit nur grob auf der gesamten gemeindefläche darstellt.
PoetCic hat geschrieben:So, wie du Wandersleben fast zwei Jahre ignoriert hast?
habe ich nicht. siehe viewtopic.php?f=51&t=4218 . habe dort einige gemeinden genannt die damals definitiv unversorgt waren es aber NICHT in eure liste der unversorgten gemeinden geschafft haben. euer argument, dass das gemeindegebiet ja nicht ganz weiß war ist schlimm. übrigens hast du dort nicht reagiert.
PoetCic hat geschrieben:Oder meine wiederholten Aufforderungen, mir ein Beispiel zu nennen?
nimm erstmal wandersleben und wie ich schon gesagt habe - sobald ich zeit habe mehr.
PoetCic hat geschrieben:Warum zitierst du nicht die Begründung für diese Aussage? Oder passt dir nicht, dass die Aussage gut begründet war, und du ignorierst es deshalb? Da steht eine lange Liste von Dingen, die an dem Eintrag definitiv falsch waren. Ich habe die falschen Sachen rausgenommen, und es blieb vielleicht noch die Hälfe des Artikels übrig. Im übrigen empfehle ich, Diskussionen über Wikipedia-Artikeländerungen in der Wikipedia zu führen. Dort gab es übrigens keine Rückmeldung auf diese Kritik von mir, geschweige denn zu den einzelnen Punkten, die ich angeführt hatte. Wenn du das ändern möchtest, empfehle ich, du tust es dort, nicht hier.
du hast den wikipedia eintrag gesäubert und von jeder kritik befreit (du nennst das "Ich habe die falschen Sachen rausgenommen") also was soll die aufregung. würdest du auf geteilt.de vielleicht auch gern machen wenn du könntest. der breitbandatlas kann gar nicht schlecht sein wenn man selbst daran beteiligt ist, richtig?
PoetCic hat geschrieben:Ich habe das behauptet, weil das das war, was ich auf einer Karte mit Dünsbach gesehen habe. Oben rechts etwas grün, unten links mit Dünsbach weiß.
tja und nun ist dünsbach grün, komisch oder?

PoetCic hat geschrieben:Wenn ihr mit Kritik ernstgenommen werden wollt, übt ernstzunehmende Kritik.
die kritik zum breitbandatlas wird ernster genommen als der atlas selbst aber vermutlich kann man sich auch das irgendwie schön reden. oder wie im fall wikipedia einfach löschen, da hilft es auch nicht wenn die inhalte DEINER meinung nach "definitiv falsch waren". jede hier geäußerte kritik ist ja DEINER meinung nach auch unangemessen, falsch, wiederlegt und wenn du könntest würdest du diese vermutlich ebenfalls löschen.
PoetCic hat geschrieben:Dass auf Ebene einer einzelnen Gemeinde keine Anzahl Kerntechniken interessant ist, dass diese Umkreise die Lage der DSL-Verfügbarkeit oft falsch wiedergeben, dass die Gesamtverfügbarkeit einer Gemeinde mitgenannt werden könnte, dass man die digitale Kluft mit diesen Daten in einer Kennzahl fassen könnte, es aber nicht tut, dass die Granularität feiner sein sollte, dass man darauf hinweisen könnte, wofür der Atlas taugt und wofür nicht (bzw. überhaupt taugen sollte) - all das findet sich hier inmitten vorgeblicher skandalöser Beispiele nicht.
auch auf diese punkte wurde bereits hingewiesen.
?PoetCic hat geschrieben:Wenn ihr groß rumtönt, eine ganze Liste völlig weißer Gemeinden zu haben, die in der Liste der Bundesregierung nicht auftaucht, dann wird kein Journalist sich dessen weiter annehmen, wenn die Gemeinden in der Liste eben nicht völlig weiß sind. Selbst eine einzige Gemeinde ohne DSL, die in der Liste fehlt, wäre besseres Journalistenfutter gewesen als eine ganze Liste, die nicht passt. Selbst dann, wenn echt weiße Gemeinden darin gewesen wären.
kannst du irgendwann für einen kurzen moment aus dem bba schlüpfen und dich von diesem ultimativen und absoluten "die gemeindefläche ist ja nicht ganz weiß" lösen? es gibt die realität in der genannte gemeinden (z.b. wandersleben) definitiv kein dsl haben und es nur deshalb nicht in die liste der unversorgten gemeinden geschafft haben weil ein kleiner teil der gemeindefläche von einem grünen kreis tuschiert wird. die bundesregierung arbeitet mit euren "fakten" und wenn ihr auch nach jahren diesbezüglich keine fehler einräumt dann seit ihr euch eurer verantwortung nicht bewusst.