51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon Soul-blade » 21.12.2008 14:32

Hallo, fallst du es nicht bemerkt komme ich auch aus dem Oberbergischen, und möchte halt gerne wissen aus welchen gründen ur plötzlich ausgebaut wird, ist das zuviel verlangt?
Und nein in Morsbach wurden für DSL keine extra Leitungen verlegt, das ist nicht überall standart.
Wenn dir meine frage nicht passt steht es dir fei nicht zu antworten, aber ich lass mich nich dumm anmachen für eine sachliche frage.

Vielleicht möchte ich auch irgendwann mal DSL bekommen, und mit meinen fragen wollte ich letzendlich dahinter kommen wieso es bei euch weitergeht und in ander Ortschaften nicht um evtl auch was für andere Ortschaften zu machen.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 21.12.2008 16:31

Stop, langsam.....ich mache Dir keinen Vorwurf , sondern mag nur die Art nicht, wie Du das geschrieben hast. Ich WEISS, dass hier neue Leitungen gezogen werden. Dein Posting dazu klingt wie im Kindergarten: Wenn ICH das Spielzeug nicht kriege, sollst Du es auch nicht kriegen....Und das muss bei Erwachsenen nicht sein, findest Du nicht?

Ich habe auch einen Bekannten in Holpe, der unter der gleichen Problematik leidet wie Du. Und wir hier in Drabenderhöhe versuchen seit 4-5 Jahren, DSL zu bekommen....ich kann also durchaus nachfühlen, wie es Dir geht.

Also bleib mal cool, sei so fair und freu Dich, dass es Gemeinden gibt, die irgendwann an der Reihe sind und glaube mir auch, dass ich genauso hoffe, dass es bei Euch ebenso bald losgeht. Aber als Reaktion solch bissige Kommentare, da fände ich nett, wenn Du das sein lässt. Wir sitzen nämlich alle im selben Boot.....

Damit ist die Sache erledigt. Ich werde hier nur noch Neuigkeiten bezüglich DSL posten, aber ansonsten nicht mehr offtopic antworten.
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon Soul-blade » 21.12.2008 18:26

Mit deiner antwort lässt du deinen bekannten in Holpe und mich auch im stich, es geht nicht darum das es ihr nicht bekommen sollt sondern darum das evtl andere Orte auch etwas davon haben könnten. Denkst du ich frage das weil ich da anrufen will und den sage ihr sollt nix bekommen? hrhr irgendwie kommt das entweder änsgtlich rüber oder egoistisch aber egal.
Wir sitzen im selben Boot wie du sagst, daher kann ich deine reaktion garnicht verstehen, es klingt
"Das ist meins und niemand anders soll was abhaben" naja mir egal, wenn man einander nicht helfen will wer solls dann tun?
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 21.12.2008 19:20

Ich glaube, Du verstehst mich genau so wenig wie ich Dich....also lassen wir es.
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon spokesman » 22.12.2008 23:26

terry_mccann hat geschrieben:Ich glaube, Du verstehst mich genau so wenig wie ich Dich....also lassen wir es.


@ terry_mccann & Soul-blade
ich glaube wir haben uns alle ein wenig allgemein und missverständlich ausgedrückt, die Fragen waren zu ungenau und später zu forsch...
also Fehler erkannt, Fehler abstellen und daraus lernen..

in jedem Fall wünsche ich euch ein schönes Fest, beschenken lassen, Kraft tanken und im neuen Jahr wieder angreifen :D
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 04.03.2009 13:35

So, zumindest für uns hat die Sache jetzt endlich ihren Abschluss gefunden: Seit heute haben wir DSL ! Endlich nicht mehr auf den Eplus-Schrott angewiesen....hier steht genaueres darüber:

http://www.wiehler-community.de/ubbwieh ... 00191;p=12
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon Soul-blade » 04.03.2009 16:00

noch ein paar neue acc um in der DB zu verwesen.

Trozdem Glückwunsch
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 04.03.2009 16:06

Es gibt nix bescheuerteres, als einen Thread in der Luft verhungern zu lassen....deswegen habe ich ihn für mich abgeschlossen.
Ob der nun hier verwest oder nicht, interessiert mich an der Stelle nicht wirklich.

Danke... ;-)
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon spokesman » 04.03.2009 17:01

Glückwunsch auch von mir, wenn du Zeit hast kannst du ja noch eine Zusammenfassung schreiben und noch ein wenig berichten wie der Anschluss läuft, ob jeder Angeschlossen ist usw.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon bru62 » 18.12.2009 18:03

Nach langem Hin und her scheinen nun die Anschlüsse (1.500 Ports) in Drabenderhöhe fertig zu sein. Das geht aus einem Bericht bei [url=http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=103758&cHash=eddc86773f]oberberg-aktuell[/url] von heute hervor. "Wir freuen uns, dass Drabenderhöhe einen der begehrten Internetanschlüsse bekommen hat, denn gerade für die ländlichen Regionen ist ein DSL-Anschluss ein immer wichtigerer Infrastruktur-Vorteil", wird Bürgermeister Werner Becker-Blonigen zitiert.

Nun gäbe es noch Bedarf in Merkausen/Alferzhagen, im Bereich Oberwiehl/Dreisbach oder auch in Teilen des Bechtales. Becker-Bloningen: "aus Sicht der Kommunen müsste natürlich die ländliche Infrastruktur noch stärker ausgebaut werden, sonst bleibt es bei der ungleichen Chancenverteilung zwischen Stadt und Land. Ohne staatliche Hilfe ist die Wirtschaftlichkeitslücke bei uns auf dem platten Land nicht zu schließen."

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 12.02.2010 14:11

Das ist richtig. Der Ort hat nun 5 Outdoor DSLAMs und flächendeckend 16000er DSL zur Verfügung. Wir selber haben aus Kostengründen 6000er genommen, reicht vollkommen.

Frage mich aber, wie wir das all die Jahre mit dem EPlus Schrott ausgehalten haben.... :o
terry_mccann
 

Vorherige

Zurück zu Oberbergischer Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast