51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Heb heute mal an Base geschrieben...

Beitragvon terry_mccann » 14.01.2008 10:41

....da es fast jeden Abend eine reine Katastrophe ist:

So, hab gleich mal was geschrieben und an Base geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund diverser Störungen an meinem Wohnort 51674 Wiehl Drabenderhöhe in den letzten Tagen sprach ich vergangene Woche mit Ihrer Hotline und wurde informiert, dass die Probleme daher kommen, dass die für uns zuständige Zelle (Mast am Hochhaus Ecke Drabenderhöher- und Hillerscheider Strasse) an der absoluten Kapazitätsgrenze arbeitet.

Dies ist in meinen Augen auch erklärbar, denn im Bereich 51674 Wiehl Drabenderhöhe ist Eplus/Base der einzige Provider, der eine Flatrate anbieten kann. Weder DSL ist verfügbar noch können die anderen Mobilfunkanbieter Vodafone, D1 und O2 hier mit UMTS-Verfügbarkeit punkten. Dies stellt Eplus/Base hier in eine sehr starke Position am Markt, stellt aber scheinbar die relativ klein dimensionierte Sendestelle vor Probleme.

Mein Vorschlag wäre daher, diesen Knotenpunkt einmal genauer zu überprüfen und über eine Kapazitätserweiterung im Bereich UMTS nachzudenken. In den einschlägigen Foren wie zum Beipiel http://www.onlinekosten.de lässt sich eine Tendenz feststellen, dass in den letzten Wochen eine wesentlich grössere Zufriedenheit bei den Eplus-Kunden herrscht, da die technischen Probleme des Herbstes wohl behoben sind. Dies kann man bei uns jedoch so nicht nachvollziehen, was laut Ihrer Hotline ganz deutlich an der Auslastung der Zelle liegt.

Man merkt es jeden Abend aufs Neue, ab ca. 19 Uhr bricht die Performance extrem ein und es ist fast kein Arbeiten mehr möglich. Ich sage bewusst "Arbeiten", denn mein Base-Zugang ist ein Firmenzugang, wie Sie an meinen Personendaten sehen können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hierzu eine kurze Info geben könnten, ob und wann hier Erweiterungen der Kapazität und ein eventueller Umstieg auf HSDPA geplant sind.

Vielen Dank für Ihre Mühe
terry_mccann
 

Beitragvon terry_mccann » 15.01.2008 10:12

Antowrt von Base:

Man lese und staune:

- eMail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt -
15.01.2008 09:14
To
- eMail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt -
cc

Subject
Antwort: Kontaktformular BASE.de





Sehr geehrter Herr Lang,

vielen Dank für Ihre umfangreichen Informationen.

Es ist den Tat so, dass durch die Inbetriebnahme einer neuen Basisstation in nord-westlicher Richtung von Wiehl im Laufe des ersten Quartals 2008 sicherlich eine Verbesserung der Netzqualität eintreten wird.

Bis zu diesem Zeitpunkt bitten wir Sie noch um Geduld.

Per E-Mail sind wir unter der Adresse - eMail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt - jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Kundenservice


Sehr schön, harren wir der Dinge, die da kommen....
Zuletzt geändert von terry_mccann am 15.01.2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
terry_mccann
 

Beitragvon ThoRo » 15.01.2008 11:12

terry_mccann hat geschrieben:Sehr schön, harren wir der Dinge, die da kommen....

Das ist doch immerhin schon mal eine relativ konkrete Aussage, sogar mit Angabe eines Zeitraums....

Kann man Euch nur wünschen, daß es dann auch wirklich zu einer deutlichen Verbesserung der Situation kommt....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon terry_mccann » 15.01.2008 11:38

Yep...zum Thema HSDPA hatte ich auch angefragt, da war man aber nicht konkret drauf eingegangen...der Hotlinemann sagte aber, dass wir "oben auf der Liste stehen" für HSDPA....

Bild
terry_mccann
 

Beitragvon ThoRo » 15.01.2008 12:08

terry_mccann hat geschrieben:der Hotlinemann sagte aber, dass wir "oben auf der Liste stehen" für HSDPA....

Das HSDPA bei E-Plus kommt, pfeifen ja seit einer Weile die Spatzen von den Dächern.
Zu welchen Konditionen, das wäre mal eine interessante News. Nachdem aus der "MoobiCent" Flatrate jetzt ja auch offiziell ein Volumentarif geworden ist, steht E-Plus mit seiner Flatrate allein auf weiter (UMTS) Flur. Hoffentlich nutzen die die Gelegenheit nicht, um HSDPA ausschließlich als Volumentarif einzuführen....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon terry_mccann » 15.01.2008 12:44

das wollen wir doch nicht hoffen....
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl - Drabenderhöhe (jetzt verfügbar? Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 20.04.2008 11:03

Leider hat sich im ersten Quartal nichts getan. Es wird nach wie vor von Woche zu Woche schlimmer. Aktuell geht es seit Freitag abend nur noch in Schrittgeschwinidigkeit.....

Laut Eplus-Hotline sind nun auf einmal doch keine Erweiterungsarbeiten an genau unserer Station geplant...keine Ahnung, was nun passiert und was nicht.....

Ich werd aber nix mehr weiter unternehmen ausser weiter Störungen melden und Gutschriften einstreichen, da nun aus Richtung der Stadtverwaltung das Gerücht gekommen ist, die Telekom habe für Q4 DSL-Verfügbarkeit angekündigt.

Mal schauen, was passiert...
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon f.uchur » 05.11.2008 20:15

Klappt's wohl im 1. Quartal 2009 ?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder und eine T-Com - Agentur aus Bergneustadt (!) rührt ordentlich mit in dieser Suppe.

Anscheinend scheint sich Einiges zu tun. Die Stadt Wiehl hat sich angeblich auch schon (!) eingeschaltet.

Warten wir es einfach ab ... darin sind wir bereits geübt
Have a nice day ...
Benutzeravatar
f.uchur
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2006 19:53
Wohnort: 51674 Wiehl

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 05.11.2008 20:23

Genau. Der Typ aus Bergneustadt war von dieser Firma hier:

http://www.teleprofit.de/impressum.htm

Der Name ist hoffentlich nicht Programm und er wollte uns nur abzocken. Jedenfalls war der persönlich bei meinem Bruder und hat auch ein paar Drabenderhöher im Schlepptau gehabt. Die haben alle dann 6000er Verträge unterschrieben und die konkrete Aussage war, dass im 1. Quartal DSL ermöglicht werden soll.

Angeblich sollen es 240 mögliche Anschlusse werden, das hängt wohl mit der Kapazität des Verteilers zusammen.

Ob das alles Hand und Fuss hat, kann keiner von uns sagen, wir warten einfach ab. Wenn der nur Adressen sammeln wollen würde, dann könnte er das mit dem Telefonbuch auch billiger haben und müsste nicht 20 km dafür fahren.....

Wir werden sehen und es an den einschlägigen Stellen natürlich posten, wenn sich was tut.
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 04.12.2008 14:59

So, jetzt SCHEINT es offiziell - so geschrieben auf www.drabenderhoehe.de :

03.12.2008 - Aktuelles
Das Warten hat ein Ende: DSL kommt nach Drabenderhöhe

"Endlich, ich kann es kaum glauben", werden viele Drabenderhöher sich wohl denken wenn sie die nachfolgenden Zeilen lesen werden. Nun ist es offiziell: DSL kommt definitiv nach Drabenderhöhe. Im April 2009 soll es soweit sein (nein, dies ist kein vorgezogener Aprilscherz!). Endlich hat dann für viele Drabenderhöher das lästige Warten bis sich Webseiten aufbauen oder Videos abspielen lassen ein Ende, endlich kann man dann Software, Musik, Fotos und Filme schnell laden. Endlich wird man qualitativ hochwertige Streaming-Angebote in einer guten Qualität nutzen können, endlich wird man auch größere Dateien schnell verschicken und empfangen können. Endlich werden dann auch Videokonferenzen und Internettelefonie in einer vernünftigen Qualität möglich sein.

In Kürze wird mit den Arbeiten zur Verlegung eines DSL-Kabels zur Versorgung von Drabenderhöhe begonnen. Die Verlegung, die im April 2009 abgeschlossen sein soll, hat folgenden Streckenverlauf: Nach dem Start in Bielstein-Helmerhausen geht es über die Uelpebergstrasse und Landstrasse 321 bis nach Hillerscheid zur K40 Hillerscheider Str. und dort entlang bis nach Drabenderhöhe zur L338 Drabenderhöher Straße. An der Drabenderhöher Straße entlang verlaufen die Arbeiten durch den Kreisverkehr bis zur Höherdahlstraße L321, dort am Friedhof vorbei bis zum Abzweig Reenerland/Nösnerland, wo die Verlegestrecke endet. Ein großer Teil der Arbeiten findet in Feld- und Waldwegen statt, jedoch kann es insbesondere bei den Arbeiten an den Kreis- bzw. Landstrassen wegen des Einsatzes einer Baustellenampel zu Behinderungen kommen. Verkehrsteilnehmer und Anwohner aus den vorgenannten Bereichen werden um Verständnis für die mit der Maßnahme verbundenen Verkehrsbehinderungen gebeten.
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon spokesman » 21.12.2008 01:33

Hier der genauer Link, Meldung zum 3.12.2008

Habt ihr schon weitere Erkenntnisse aus der Gerüchteküche in Erfahrung bringen können?
Kann jemand mal kurz klarstellen wie die Verbindungen zustandegekommen sind - die Meldung auf der o.g. Website sind in diesem Fall recht ungenau?

Hat E-Plus die "Aufrüstung" in den letzten Monaten durchgeführt?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon Soul-blade » 21.12.2008 07:28

Wenn man fragen darf wer will den da überhaupt ausbauen?
Werden neue Leitungen verlegt oder wieso soviel bauarbeiten? Wie kam das ganze zustande? glaube kaum das die Telekom da steht und sagt hey wir bauen aus weil wir grade langeweile haben.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 21.12.2008 09:50

Die Info mit der Planung kommt aus der Stadtverwaltung. Natürlich werden da Leitungen gezogen, wie soll das sonst gehen? Meint Ihr, bei Euch war das anders?

Sorry, aber die beiden letzten Postings sind weitgehend sinnfrei....
terry_mccann
 

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon essig » 21.12.2008 12:52

terry_mccann hat geschrieben:die beiden letzten Postings sind weitgehend sinnfrei....

eine antwort auf die fragen hätte es auch getan und wenn das nicht geht dann einfach ignorieren... sonst geht es hier bald zu wie im gamestar forum. so oder so herzlichen glückwunsch zur positiven entwicklung vor ort und halt uns auf dem laufenden ;)

ps: und sorry für meinen alles in allem weitgehend sinnfreien beitrag ;)

frohe weihnacht
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 51674 Wiehl OT Drabenderhöhe (jetzt verfügbar?Siehe Seite 3)

Beitragvon terry_mccann » 21.12.2008 12:59

@Spokesman
Ich muss mich entschuldigen, ich hab mich vertan, Dein Posting ist eine normale Frage....sorry. Um Deine Frage zu beantworten: Die Gerüchteküche ist insofern zutreffend, dass die Info von der Stadtverwaltung kommt. Und der Telekom Mann aus Bergneustadt hatte einen Ausdruck aus seiner Datenbank dabei, mit dem er uns die Realisierungspläne gezeigt hat. Dort ist von zunächst 1300 Anschlüssen die Rede.

@essig
Du hast recht, ich entschuldige mich. Was mir auf die Nerven geht, sind solche "Du redest Müll"-Kommentare wie der von Soul-Blade, da fühl ich mich nämlich von auf den Arm genommen. Oder findest Du, der ist ao angebracht?

Tortzdem: An alle Beteiligten auch von mir schöne Weihnachten....
terry_mccann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Oberbergischer Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast