In Mühlheim macht sich Ärger und Besorgnis bei ca. 3450 Kunden der Kabel-TV Medien Service-Gesellschaft für Breitband breit. Eine Vielzahl von Kunden soll bei dem bisher unauffälligen Anbieter nun Probleme mit der Rechnungsstellung haben, Grund hierfür ist die Insolventzmeldung vom 15. Dezember letzten Jahres, die Verbraucherzentrale hat sich hier bereits eingeschalten. Besonders die Nachversorgung steht nun im Mittelpunkt der Diskussion, bei dem TV-Angebot werden keine Änderung in Aussicht gestellt, die Breitbandversorgung soll wohl auch noch gesichert sein - wie lange kann derzeit keiner sagen, wie es aus DerWesten hervorgeht.
Erschwerend kommen zudem Rechercheergebnisse, welche aufzeigen, dass "Kabel-TV Medien Service-Gesellschaft für Breitband" doch nicht so regional ist wie es bisher den Anschein gemacht hat. Nach aktuellen Berichten soll eine Verstrickung zu global tätigen Unternehmen bestehen, welche besonders im Online-Shop Bereich tätig sind.