Er selbst beschreibt dieses mit diesen Worten:
Wenige Meter von meinem Haus entfernt führt ein Glasfaserkabel vorbei, mit dem ich zu Hause DSL einrichten könnte.
Doch die Telekom sei aus Kostengründen nicht bereit ihn anzuschließen, so muss er sich mit IDSN zufrieden geben.
Technisch scheint er leider nicht ganz auf der Höhe zu sein (wie auch aus den leider nicht besonders netten Kommentaren zum Bericht hervorgeht).
Er ist jedoch der Meinung:
Ich habe selbst schon im Tiefbau gearbeitet und weiß, was ein solcher Bau kostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Telekom ein Verlustgeschäft sein soll. Und wenn doch, sollte dies kundenfreundlich hingenommen werden.
Nun - diese Zeiten in denen Kundenfreundlich etwas getan wird, werden wohl nie kommen...
Interessant ist die letzte Zeile "Fakt ist, dass die Telekom gesetzlich nicht zum DSL- Service verpflichtet ist."
Nun, dann muss das wohl geändert werden

Gruß